Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frost und Nebel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi, 
so tief ist man schon gesunken. Da freut man sich über den 1. Frost Anfang November weil er nicht sicher war.

[attachment=10923]

Glücklicherweise war ich an der Grenzschicht zum warmen Nebel, aber dazu später mehr:

[attachment=10924]

Weiter oben war die Luft klar:

[attachment=10925]

Und auch etwas kälter:

[attachment=10926]

Naja, oder auch nicht. Eine Ecke weiter ging ein kleines bisschen Wind, schon ging es hoch auf 0°C:

[attachment=10927]

Dann ging die Sonne auf:

[attachment=10928]

Und arbeitete sich die Berghänge runter:

[attachment=10929]

Tja, die Weihnachtsbaum-Ernte hat begonnen. Wenn sie jetzt nicht anfangen, kriegen sie die Nachfrage nicht gedeckt. Schaut mal zwischen die Bäume, seht ihr irgendein Unkraut dazwischen? Nischd, alles weggespritzt. Bedenkt das, wenn ihr nen formschönen Baum haben wollt, das geht nicht von alleine:

[attachment=10930]

Und wenn ihr diese unförmigen Tannen schön findet, dann kauft fleißig Adventskränze, da sind die restlichen Zweige:

[attachment=10931]

Aber zurück zu den schönen Dingen, die Sonne erhellte jetzt den Nebel von oben:

[attachment=10932]

In einem Waldstück war der Boden trotz Frost in der Luft in keiner Weise gefroren, einfach zu warm:

[attachment=10933]

Zurück oberhalb vom Hennesee, schon wurde der Nebel dichter und reichte weiter hoch. Hier stehe ich ein bisschen höher als bei den letzten beiden Fotos:

[attachment=10934]

Und meine gestern geäußerte Sorge um die Warmwasserheizung war berechtigt. Unten am Ufer kein Bodenfrost bei 0,6°C und Nebel:

[attachment=10935]

Naja, auch da änderte es sich von einer Ecke zur nächsten, hier waren die Tropfen an den Bäumen gefroren. Unter so einem Feld entsteht immer ein leichter Kaltluftstrom:

[attachment=10936]

Aber hier unten konnte man doch eher Nebelpics knipsen:

[attachment=10937]

Wobei die Sonne langsam auch hier unten den Nebel auflöste. Sieht man noch die Nebelproduktion vom Hennesee:

[attachment=10938]

So viel von meiner Seite, LG.
Sauber.Die 2 Bilder mit dem Feld über dem Nebel find ich richtig geil!
Schöne morgendliche Tour! Smile

(07.11.2017, 10:48)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sauber.Die 2 Bilder mit dem Feld über dem Nebel find ich richtig geil!

Ja, das sind auch meine Favoriten! Tolle Stimmung so über dem Nebel! Smile
Hab ich noch 2 von:

[attachment=10946]

[attachment=10947]
Top! Danke! Smile
Tolle Bilder!
Danke für den Bericht!
(09.11.2017, 23:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tolle Bilder!
Danke für den Bericht!

Danke, hast du auch das Geschreibsel dazwischen gelesen? Insbesondere zu den Weihnachtsbäumen und Adventskränzen?

Normalerweise sieht  man solche Plantagen nicht auf meinen Bildern oder wenn dann nur von weitem. Aber ich dachte jetzt wo man solche Sachen kauft ist die Zeit reif.