Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 07.11.2017 Schneehöhen und Schneebilder aus Wetterguckerland ausführlich ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Winterwetterfreunde!

Lange gewartet -und wer mich -besonders persönlich- kennt ;-) weiß um meine Meinung zu 2017 und wie wir uns bis aktuell schon abgemüht haben- und nun ist endlich die Zeit gekommen. Und ja, ich denke hier ist sie für die kommenden -erstmal- mind. 14Tage erst der Anfang. Wir hätten eigentlich unter Umständen wie vor rund 10-13Jahren mit den seit Wochen passierten Wetterlagen schön deutlich winterlicher dastehen müssen. Da erwarte ich mir mit aufbauenden Blick auf einige Wochen zurück noch deutliche Steigerung. Für Lagen ab 800m aufwärts könnte es in meinen Augen nicht besser laufen. Bestimmte Dinge brauchen einfach ne längere Volaufzeit. Und in Zeiten geänderter Wetterdinge wohl noch `ne Weile mehr. Also beobachten wir die Dinge -wer mag- hier im Wetterguckerländle. Ich werde berichten was die angesprochenen nächsten Tage passiert. Ich bin trotz zwischenzeitlicher Milderung sehr zuversichtlich!

Der aktuelle Stand ...
07.11.2017 Morgens bei Neuschneemengen im Tal zwischen 660 - 720m von 3 bis 6cm natürlich reinster Matsch, welcher aber zu meinem Erstaunen in vielen Ecken auch den ganzen Tag recht gut überdauerte.

[attachment=10919]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Schneefallgrenze lag auf der österreichischen Seite deutlich tiefer als im Vorland Nord. Dort schneite es teils bis Kufstein (492m) runter.

[attachment=10918]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Tal daheim ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Blick auf die Höhenlagen vom Fenster aus um 14.00Uhr ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Blick rüber zum Wasserfall ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Schneehöhen oben ...
[attachment=10916]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auf runde 1550m fielen ganz regional bis zum Abend bei weiter anhaltenden zumeist leichten Niederschlägen gesamt nur wenig unter 50cm.  Logo, alleine warmer Boden darunter ... das setzt sich nun massiver.

Z.B. westlich der Region ...
[attachment=10917]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Leider konnte ich noch nicht nach oben stapfen.

Grüße
Da wars ja selbst Mittag noch tief winterlich bei dir! (Zumindest aus dem Fenster raus nach oben Big Grin )

Aber ja, vielleicht hält sich jetzt zumindest oben der Schnee und kann dann als Kältespeicher dienen!

Grüße nach Südost Smile
Hi Wettergucker


Danke für den interessanten Bericht ! Smiley1

Knapp 50 cm sind echt schonmal ordentlich. Ich weiß ich lehne mich gerade bissle aus dem Fenster, aber ich denke, dass, außer an sehr windexponierten SW-Hängen, davon 10-20 cm die Warmfront überleben dürften. Das Wasseräquivalent davon dürfte dann noch recht hoch sein.


Grüße 43
Snow



(07.11.2017, 01:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Winterwetterfreunde!



Leider konnte ich noch nicht nach oben stapfen.

Grüße
(09.11.2017, 22:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker

Danke für den interessanten Bericht ! Smiley1

Knapp 50 cm sind echt schonmal ordentlich. Ich weiß ich lehne mich gerade bissle aus dem Fenster, aber ich denke, dass, außer an sehr windexponierten SW-Hängen, davon 10-20 cm die Warmfront überleben dürften. Das Wasseräquivalent davon dürfte dann noch recht hoch sein.

Grüße 43
Snow



(07.11.2017, 01:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Winterwetterfreunde!

Leider konnte ich noch nicht nach oben stapfen

Grüße

Servus Snow!

Puh ... die Warmluftvorlauf wird wie immer kräftiger! Zu Wärme, Regen ja noch mit viel-viel Wind über eventuell sogar 2Tage.
Naja, man muss ja froh sein das es kommt wie es kommt und winterlich da oben wenigstens da ist. Also heben wir den Kopf und ich freue mich auf die nun wieder anstehende Wetterlage. Das habe ich trotz allen Jammerns nie verloren. Und so kann ich es kaum erwarten das es wieder los geht. Ich denke Du kennst das auch! Wink Big Grin

Grüße nach Südwest