Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +3,8°/ bedeckt/ trocken/ SH: 0 cm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Grüße 43
Snow
Wenn bei Snow seinen Wettermeldungen SH steht....dann dauerts nicht mehr lang mit Winter...

Takt 2,1°C/stark bewölkt/SH: natürlich rein garnix
(06.11.2017, 19:12)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn bei Snow seinen Wettermeldungen SH steht....dann dauerts nicht mehr lang mit Winter...

Takt 2,1°C/stark bewölkt/SH: natürlich rein garnix

Hi


Auf meinem nächstegegenen 1200 m Berg gabs rund 20 mm Niederschlag als Schnee bei Minusgraden. Cool 

Jap der Winter ist nichtmehr weit entfernt. Wink

Grüße 43
Snow
(06.11.2017, 19:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.11.2017, 19:12)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn bei Snow seinen Wettermeldungen SH steht....dann dauerts nicht mehr lang mit Winter...

Takt 2,1°C/stark bewölkt/SH: natürlich rein garnix

Hi


Auf meinem nächstegegenen 1200 m Berg gabs rund 20 mm Niederschlag als Schnee bei Minusgraden. Cool 

Jap der Winter ist nichtmehr weit entfernt. Wink

Grüße 43
Snow

Winter is coming! Wink

[attachment=10905]

LG
Country
(06.11.2017, 19:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.11.2017, 19:12)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn bei Snow seinen Wettermeldungen SH steht....dann dauerts nicht mehr lang mit Winter...

Takt 2,1°C/stark bewölkt/SH: natürlich rein garnix

Hi


Auf meinem nächstegegenen 1200 m Berg gabs rund 20 mm Niederschlag als Schnee bei Minusgraden. Cool 

Jap der Winter ist nichtmehr weit entfernt. Wink

Grüße 43
Snow

Ich weiss mein Freund....ich hab heute früh als erstes die Webcams im Hochschwarzwald angeschaut :-)
(06.11.2017, 19:12)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn bei Snow seinen Wettermeldungen SH steht....dann dauerts nicht mehr lang mit Winter...

Takt 2,1°C/stark bewölkt/SH: natürlich rein garnix

Dachte ich mir auch Big Grin

So langsam wirds auch Zeit Big Grin

Takt: 4,2°C bedeckt

Grüße Smile
Joa 400-600m, da könnte Snow dabei sein in ein paar Tagen:

Zitat:Nachts schneit es an den Alpen teilweise bis in die Täler. Ansonsten gibt es noch einzelne, teils gewittrige Schauer, ab etwa 400 bis 600 m teils als Schnee. Zwischendurch lockern die Wolken auch mal stärker auf. Der Wind nimmt vor allem im Binnenland etwas ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad, im Bergland gibt es leichten Frost und Glätte.
Am Sonntag gibt es weitere Regen- und Graupelschauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 400 und 600 m. An den Alpen kann es auch für längere Zeit schneien. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 4 und 9 Grad, im Bergland um 2 Grad. Der Wind weht lebhaft aus West bis Nordwest mit stürmischen Böen an den Küsten sowie in Schauernähe und Sturmböen auf exponierten Gipfeln.
Nachts schneit es an den Alpen noch zeitweise etwas. Vor allem im Nordwesten gibt es noch einzelne Schauer. Ansonsten lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und -1 Grad, an den Küsten bleibt es etwas milder.

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich seh's kommen, Snow, Country, Regensburg und Thüringer_Wald kriegen Schnee während ich noch nichtmal Frost habe. Dodgy
Hi Robbi


Das klingt sehr gut. Big Grin

Übrigens hat es mich erstaunt, dass es in den besten Staulagen meiner Nähe deutlich mehr als 60 mm Niederschlag gegeben hat. Hier warens 39 mm. Soviel hätte ich diesem Tief nicht zugetraut. Blush Aber umso besser, dass ich es unterschätzt habe. Smiley34


Grüße 43
Snow


(06.11.2017, 20:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Joa 400-600m, da könnte Snow dabei sein in ein paar Tagen:

Zitat:Nachts schneit es an den Alpen teilweise bis in die Täler. Ansonsten gibt es noch einzelne, teils gewittrige Schauer, ab etwa 400 bis 600 m teils als Schnee. Zwischendurch lockern die Wolken auch mal stärker auf. Der Wind nimmt vor allem im Binnenland etwas ab. Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 0 Grad, im Bergland gibt es leichten Frost und Glätte.
Am Sonntag gibt es weitere Regen- und Graupelschauer, vereinzelt auch kurze Gewitter. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 400 und 600 m. An den Alpen kann es auch für längere Zeit schneien. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 4 und 9 Grad, im Bergland um 2 Grad. Der Wind weht lebhaft aus West bis Nordwest mit stürmischen Böen an den Küsten sowie in Schauernähe und Sturmböen auf exponierten Gipfeln.
Nachts schneit es an den Alpen noch zeitweise etwas. Vor allem im Nordwesten gibt es noch einzelne Schauer. Ansonsten lockern die Wolken auch mal stärker auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und -1 Grad, an den Küsten bleibt es etwas milder.

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich seh's kommen, Snow, Country, Regensburg und Thüringer_Wald kriegen Schnee während ich noch nichtmal Frost habe. Dodgy
(06.11.2017, 22:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Das klingt sehr gut. Big Grin

Jau, vorallem dass 400 da stehen und nicht 300m. Dodgy Hoffentlich bleiben wenigstens die 600 bestehen, dann steckt der 654er in meiner Nähe drin. Nicht dass es in der Nähe von einem kleinen gallischen Dorf erst oberhalb 700m schneit.

(06.11.2017, 22:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens hat es mich erstaunt, dass es in den besten Staulagen meiner Nähe deutlich mehr als 60 mm Niederschlag gegeben hat. Hier warens 39 mm. Soviel hätte ich diesem Tief nicht zugetraut. Blush Aber umso besser, dass ich es unterschätzt habe. :Smiley34 Grüße 43  Snow

Ja das ist der Effekt vom warmen Meer. Mehr Niederschlag, aber mit einer höheren Schneefallgrenze. Wobei sich die beiden Punkte schneetechnisch kompensieren können.

LG
(06.11.2017, 19:58)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich weiss mein Freund....ich hab heute früh als erstes die Webcams im Hochschwarzwald angeschaut :-)

Ahja gut. Smile
Seiten: 1 2