Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schön langsam ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Schön langsam scheinen es auch die Experten zu schnallen, was ich hier vor vielen Monaten
schon geschrieben hab:

Die 2 Grad-Prognose von Paris war viel zu blauäugig!!!

[attachment=10799]

Hoffentlich lesen das unsere Konzernschlampen a' la "Merkel" und die "FDP-Fraktion" nicht,
wenn sie grad darüber diskutieren, wie sie weiter den Konzernen in den Hand spielen können -
nicht daß sie noch so was ähnliches wie ein schlechtes Gewissen bekommen. Obwohl - schlechtes
Gewissen kann ja eh nur wer haben, der auch den Funken eines Charakters besitzt!

Selbst wenn die Versprechungen aller Zusagen vom Pariser Klimagipfel eingehalten werden würden
(was bei weitem ja auch nicht mal passiert) - würde man das Ziel (unter 2 Grad Steigerung zu bleiben
die nächsten 50 Jahren) auch ganz klar verfehlen! Jetzt geht man davon aus, daß es bereits über 3
Grad werden würden. Und wer hier öfter mitliest, der hat meinen Verdacht - den ich wie gesagt schon
vor vielen Monaten hier kundgetan hab, daß es für mich über 4 Grad werden - vielleicht auch noch
im Sinn! Wird nur mehr wenige Wochen/Monate dauern, da werden auch die "Experten" erstmals die
"4 Grad" in den Mund nehmen - Wetten dagegen, nehm ich alle siegessicher an!

Bei 4 Grad wird's aber dann richtig zappenduster - für unsere Jungen hier und die Nachfolgegeneration.
Wenn der Depp "Mensch" nicht sofort die Reißleine zieht, dann würd ich niemanden mehr - der als seriös
erscheinen will - raten, noch Kinder in die Welt zu setzen. 4 Grad mehr und das Leben auf diesem Planeten
wird zur Hölle! Wobei's ja dann nicht einfach stoppt - sondern im rasenden Tempo noch immer weitergeht -
wie schon so oft gesagt, jetzt kommern erst die ganzen Permafrosttragödien dazu, die weiters riesige
Mengen an CO2 und Methan freisetzen:

[attachment=10829]

Übrigens - das Permafrostproblem dürfte dem "Wahnsinnigsten unter den Korrupten" (da schämt
man sich selbst, auch blond zu sein...

[attachment=10832]

...) wohl auch einen kleinen "Kinnhaken" versetzen - denn wie er seinen Amis erklären will, daß
sie künftig mit ihren Autos "Achterbahn" fahren dürfen, das sollte selbst für so einem Dumm-
schwätzer wie ihn, eine Mega-Herausforderung werden! Dazu werden dann wohl mehrere Tweets
vonnöten sein!!


[attachment=10830]

So lange wir solchen Narrren die Legitimation erteilen, auf diesem Planeten das Sagen zu haben,
so lange machen wir uns mitschuldig am fortschreitenden Untergang unseres (einst so) schönen
Planeten!

[attachment=10841]
(um die Dame links, hätte man wohl besser zusätzliche Mauern bauen sollen, als welche abzureißen -
und dem Obernarren rechts, hätte man wohl nur präventiv entgegenhalten können! (siehe PS))

lg

PS:
[attachment=10831]

Wie müßte aber z.B eine konsequente Politik jetzt aussehen? Wär gar nicht so schwer, einfach mal
mit 2 Dingen sofort zu beginnen:

1. Weltweites Herstellungsverbot von Verbrennungsmotoren ab dem Jahr 2025
2. Stillegung aller Kohlekraftwerke weltweit bis spätestens ab 2025

Allein diese 2 Maßnahmen würden schon wahnsinnig viel bewirken! Nicht daß wir dann der Klima-
katastrophe enteilt wären - nein, dazu ist es ohnedies zu spät - aber wir wären wenigstens in der
Lage, damit unter den 2 Grad zu bleiben und ab 50-100 Jahren würde vermutlich auch ein weiterer
Temperaturanstieg verflachen! Um den Anstieg ganz zu stoppen oder gar rückläufig machen zu
können, dazu würde es aber sowieso noch wesentlich länger brauchen!


lg
Ist zwar schon länger her aber Danke für den Post!
Du hast absolut recht, das zwei Grad ziel ist nicht erreichbar und war auch so eine Illusion.

was noch zum Klimawandel dazu kommt und seine Folgen intensiviert, ist die allgemeine Ausbeutung der Erde.
Nach 25 Jahren haben eine menge Forscher wieder mal ein Schreiben unterzeichnet in dem es genau um diese Dinge geht.
Und tja, seid dem ersten Warnruf vor 25 Jahren hat sich leider kaum was gebessert; die Menschheit steuert mich Lichtgeschwindigkeit auf das Ende zu und währenddessen wird gejubelt und sich über zu kaltes Wetter beschwert. 

Was mich besonders aufregt, ist das selbst die jenigen in der Politik die etwas tun sollten, nicht auf ihrem Standpunkt bleiben nur um eine vollkommen verrückte Regierung zu planen.
Ich spreche von niemand geringeren als den Grünen, die den Kohleaustieg jetzt doch nicht festlegen wollen, weil irgendein blöder Dobrindt, oder ein Möchtegern Modell Lindner dagegen sind und das problem nicht sehen.

Man Man ist das alles nervig und frustrierend. Ich reagiere dem allen mittlerweile mit Ironie und leichter Aggressivität, als mit Trauer.
Ist bestimmt eine Schutzfunktion meines Körpers.

Hier übrigens der Artikel, der es sogar bis zu ntv geschafft hat. Ob die öffentlich rechtlichen ein Sterbenswörtchen dazu sagen? 
die Antwort kenne ich
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Gerade aktuell, wird dort das nächste Ziel angestrebt, (Wenn dann die neue Regierung zustande kommt) den Klimaschutz deutlich zu beschleunigen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.