Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Welch wettertechnisches Trauerspiel im alpinen Ländle Südost ... -in Bildern-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Die Unternehmungsrunde wie immer lustig, toll und die gemeinsamen Tage für mich ein absolutes Highlight vom Jahr, welches ich nimmer missen will! Einen ganz lieben Danke Leute!

Aber nun zum Wetter ... Man kann es wie so oft drehen und wenden wie man will. Auf deutsch gradaus ...

"ES IST EINFACH ZUM KOTZEN!!!"

Bis über 1500m nix Schnee! Nix ist passiert! Die vielen umgestürzten Bäume bei bis an die 130kmh unten im Tal hätte man sich absolut sparen können! Das war der ganze turbulent-interessante Mist nicht wert! Da können die sich da oben auch den heutigen Frost in den Allerwertseten jubeln! Was braucht es eigentlich noch? Lassen wir Bilder sprechen ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße
Noch ein Nachtrag ...
Aber auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt! Und somit wird der nächste meinige Hoffnungspoint ab dem Wochenende für meine Region hier unten gesetzt. Langsam sollte man sich gen 800m endlich runterschrauben und auch die Niederschläge in fester Form in lohnender Menge aufzeigen. Läuft es ganz-ganz gut, so sollten ab 1300-15000m die Schneeschuhe eventuell eine erste Verwendung finden.  50 Man darf doch wenigsten mal ein wenig rumspinnen!
(01.11.2017, 02:57)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Noch ein Nachtrag ...
Aber auch bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt! Und somit wird der nächste meinige Hoffnungspoint ab dem Wochenende für meine Region hier unten gesetzt. Langsam sollte man sich gen 800m endlich runterschrauben und auch die Niederschläge in fester Form in lohnender Menge aufzeigen. Läuft es ganz-ganz gut, so sollten ab 1300-15000m die Schneeschuhe eventuell eine erste Verwendung finden.  50 Man darf doch wenigsten mal ein wenig rumspinnen!

Tjaa... man kann wirklich nur das Beste hoffen - aber ich denke schon, dass es bald mal klappen müßte.


Grüße 43
Snow
(01.11.2017, 02:57)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Läuft es ganz-ganz gut, so sollten ab 1300-15000m die Schneeschuhe eventuell eine erste Verwendung finden.

Jo, auch 8000m dürften schon für Schneeschuhe reichen, müssen keine 15000 sein. 25
(01.11.2017, 09:41)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.11.2017, 02:57)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Läuft es ganz-ganz gut, so sollten ab 1300-15000m die Schneeschuhe eventuell eine erste Verwendung finden.

Jo, auch 8000m dürften schon für Schneeschuhe reichen, müssen keine 15000 sein. 25

Servus Robbi!

So ist das, man muss in heutigen Zeiten die Spanne groß genug wählen! Big Grin Big Grin Big Grin 
Zzzzzzzzzz... wie hat sich denn die Null hingeschmuggelt!?  92 25

Grüße
(31.10.2017, 21:14)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was braucht es eigentlich noch?

Tiefen Luftdruck. Big Grin Die Kaltfront rauschte bei 1014hpa durch und die Schauer wurden durch immer höher werdenden Luftdruck um die 1020hpa weitgehend an dir vorbei geleitet.
Das sollte bei der nächsten Wetterlage anders sein. Cool
Joa, war schon wieder deprimierend...aber lustig trotz allem wieder Big Grin

Und selbst gestern lag auf der Steinplatte oberhalb von 1500m noch Schnee!! Im tiefsten Eck der Winklmoosalm haben wir sogar noch einen verlorenen Schneerest auf 1200m gefunden! Big Grin

Vielleicht klappts ja am Montag endlich mal...ich drück dir die Daumen! Wink

Grüße nach Südost Smile