Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Umfrage...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...wie weit ist bei euch der nächstgelegene Laden/ Supermarkt auf dem kürzesten Straßenweg entfernt ?
Auch ein Tankstellen-Shop zählt schon dafür.

Bitte wählt einfach den zutreffenden Bereich aus. Smile



Grüße und Thx Smile
Snow
Mein Nachbar hat einen kleinen EDEKA Laden.

Die nächsten größeren Märkte sind 3 Km entfernt , in der Kreisstadt .
(28.10.2017, 15:16)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mein Nachbar  hat einen kleinen EDEKA Laden. 

Hi Jokel



Oh, da hast du es ja nichtmal 100 m weit - das ist gut. Smiley1

Zitat:Die nächsten größeren Märkte sind 3 Km entfernt , in der Kreisstadt .

Hier sind es 6 Km zum nächsten, relativ kleinen, Supermarkt.

Zum nächsten recht großen Supermarkt sind es 11 Km.


Grüße 43
Snow

Maria

Hallo Snow, fürs notwendigste muß ich nur die Treppen runter. Im umkreis von 0,5 km hab ich 4 Supermärkte. Wir sind aber auch 14500 Einwohner hier im Ort. 

Du hast einen weiten weg bis zum nächsten großen Supermarkt.  Blush

Lg Smile
Also hier in Regensburg sind es zum nächsten Supermarkt ca. 500m

Von meiner Wohnung bei Eichstätt sind es mit dem Auto 4km zum nächsten Supermarkt (zurzeit wegen Strassenbauarbeiten aber 15km...zum Glück gibts in die andere Richtung in 6km auch einen Wink )
Hi Snow,

ich habe es 900m zu einem kleinen Supermarkt, 7km zum Rewe.

Grüße
Lirion

Frosty Sam

Wohn in einem 3000 Einwohnerort und wir haben keine einzigen Nahversorger da!

Ich setz mich also ins Auto und fahr 8 km, um mir einen Liter Milch zu holen - das
nennt man "Infrastruktur made in Austria". Dafür haben wir um 30% höhere Lebens-
mittelpreise als unsere bayerischen Nachbarn - mit der Begründung:

"In Österreich hat man ein doppelt so dichtes Nahversorgernetz als in Deutschalnd, und
das kostet eben"!

Naja - wenigstens versteht man da, daß die Anzahl der WUTBÜRGER bei uns von Jahr
zu Jahr im zunehmen begriffen ist Smiley7

lg
(28.10.2017, 15:39)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, fürs notwendigste muß ich nur die Treppen runter. Im umkreis von 0,5 km hab ich 4 Supermärkte. Wir sind aber auch 14500 Einwohner hier im Ort.

Ui - gleich 4 Supermärkte so in der Nähe - das ist recht krass. Smiley1

Zitat:Du hast einen weiten weg bis zum nächsten großen Supermarkt.  Blush

Lg Smile

Jap das stimmt - ich wohne hier recht ländlich.


Lg Smile
Snow

Frosty Sam

(28.10.2017, 15:39)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, fürs notwendigste muß ich nur die Treppen runter....

Lg Smile

Praktisch Maria, wenn man beim Wirten wohnt - aber auch manchmal ganz schön anstrengend!
Ich weiß wovon ich schreib, hab 3 Jahr lang über der Welser Stadtbrauerei "Gerstlbräu" die
Dachwohnung bewohnt Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg
Hi Frosty Sam


Oje da ists bei dir aber wirklich nicht so toll mit der Infrastruktur versorgungstechnisch gesehen.


Grüße 43
Snow


(28.10.2017, 18:50)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wohn in einem 3000 Einwohnerort und wir haben keine einzigen Nahversorger da!

Ich setz mich also ins Auto und fahr 8 km, um mir einen Liter Milch zu holen - das
nennt man "Infrastruktur made in Austria". Dafür haben wir um 30% höhere Lebens-
mittelpreise als unsere bayerischen Nachbarn - mit der Begründung:

"In Österreich hat man ein doppelt so dichtes Nahversorgernetz als in Deutschalnd, und
das kostet eben"!

Naja - wenigstens versteht man da, daß die Anzahl der WUTBÜRGER bei uns von Jahr
zu Jahr im zunehmen begriffen ist Smiley7

lg