Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Besondere Merkmale in Google Map auf Webseite darstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte eigentlich nie ein Smartphone mir anschaffen, aber nun habe ich mir doch noch getraut eins zu kaufen. Somit gibt es einige gute Apps, wobei einige davon man sogar für die eigene Homepage verwenden kann.

Da gibt es eine App mit der man z.B.: eine Wanderroute oder ähnliches damit erfassen kann. Diese trackt dann den zurück gelegten Weg in der Natur und gibt sogar die Höhenangabe und zurück gelegten Weg in Km an. Verwenden kann man das wenn man besondere Objekte in der Natur gefunden hat, diese dann auf Google Map darzustellen, mit sogar aufgenommenen Bildern.

Das Ganze lässt sich dann als GPX-Datei auf einen anderen PC exportieren. Mit einem Script lässt sich das Ganze dann somit Grafisch auf der Karte darstellen lassen. Dazu braucht man einen GPX-Viewer.

Mit dem GPXViewer kann man Wanderrouten, Touren oder besondere Merkmale die in der Natur vorkommen, wie besondere Sehenswürdigkeiten - Standorte von besonderen Pflanzenarten, wie Beobachtungsorte für Amateur-Astronomen, die mit einem GPS-Empfänger aufgenommen wurden auf einer Webseite darstellen. Diese Daten für die Darstellung im GPXViever müssen im GPX-Datei-Format vorliegen. Als Tracker für das Google Map ist die Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. verwendet worden.

Wie das so aussieht, ist hier zu sehen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Hi,

Ich verwend "gpsies" für meine Fahrradtouren

[attachment=10749]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

übriges  auch mit google maps kann man sich GPX-Touren erstellen
und dann uploaden.

lg
Das sieht auch nicht schlecht aus. Aber ob man hier Bilder einbinden kann, kann ich nicht beurteilen.

Frosty Sam

(27.10.2017, 21:16)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das sieht auch nicht schlecht aus. Aber ob man hier Bilder einbinden kann, kann ich nicht beurteilen.

hi,

man kann Bilder zur Route hinzufügen, aber nicht genau zu dem Punkt, auf der Route.
Was aber recht gut ist, daß ist der Regler am Streckenprofil, denn parallel dazu bewegt
sich die Position  auf der Karte, d.h. man hat die Steigungen genau iim Visier!

Ich experimentier aber grad damit rum, daß ich mit einer Helmkamere die Strecke abfahr,
dann dieses Video am TV schauen kann, währich ich mit dem Ergometer 1:1 die Strecke
abfahr - d.h. auch die Steigungen der Strecke genau als 1:1 Widerstände beim treten
hab. 

[attachment=10751]

Die SW zu diesem Gerät soll das schon können! Mein Ziel ist es, daß ich dann z.B. den
Großglockner (den ich nächsten Sommer fahren will) vorher auch schon einige Zeit
1:1 im Wohnzimmer simulieren kann. (Mit Optiik, genauer Länge und genauer Watt-
anzahl)

lg