Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 11.10.2013 Noch ein vorwinterlicher Wettertraum und warum der Wettergucker ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Buidlfreunde!

11.10.2013 - Noch ein vorwinterlicher Wettertraum und warum der Wettergucker für`s alpine Ländle immer wieder Worte für klar geändertes Wetter in den letzten Jahren findet.

Ich mag eigentlich schon garnimmer groß Worte darüber verlieren. Paar dazu auch in den Threads ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Geänderte Wetterdinge in viel zu kurzer Zeit sind zumindest hier klare Tatsachen. Und daran gewöhnen ... naja, ich schreib darüber ja schon zig Jahre und man könnte meinen, es müsste irgendwann in ""Fleisch und Blut"" übergegangen sein. DENKSTE! Es nervt besonders in die winterliche Phase vom Jahr hinein so ungemein, dass es einen wirklich die Laune nimmt. Nun wird der Ein oder Andere wieder sagen "ach hab Dich nicht so und das wird schon, es ist erst der 23.Oktober und zudem ..." . Nein, gerade auch in 2017 nervt die Kiste jetzt schon längere Zeit. Und ich wiederhole es an der Stelle noch eimal, allein das was man in den letzten kühlenden Wetterlagen schon deutlichst vorbereitet hatte ... spätestens zur neuerlich aktuell passierten Lage (aber auch schon in den letzten kühlen Lagen) hätte es die Schneefallgrenze noch weiter nach unten drücken müssen. Zudem auch ab der durch länger anhaltend starke Niederschläge gebietsweise weiter runter gedrückten Schneefallgrenze. 300-400m über die letzten Jahren gestiegene Schneefallgrenze bei genau auch solch Lagen wie aktuell passierend ... das ist leider so und "willkommen in der alpinen Realität". Ich will auch garnimmer groß darauf eingehen und lasse Bilder sprechen ...

Zitat: Beitrag Wettergucker 23.10.2017
Und wir haben uns angesichts dieser klaren Bilder unseres Ziel`s auf knapp über 1400m umentschieden. Smiley21
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier im Tal -zumindest auf der Westseite- auf 1560m nichtmal 5cm. Guck ich aus dem Fenster ...  Smiley21

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Kein Schnee unterhalb 1350m sichtbar. Nach Anruf Bergarbeiter auf 1450m runde 2/3cm angezuckert.
Zudem gehen die Temps schon wieder hoch.
Und das nach 40l Niederschlag über Nacht! Ja, da wird man sagen "Watt jammern die blos"!
Aber für unseren Anspruch für die Großregion hier  ist das bei solch Wetterlage Klimawandel geschuldete pure Resignation! Dafür such ich nichtmal Mütze, Handschuh und Schal aus`m Schrank ...
Und nach Arlberg ... das ist halt ein Stück. Eher zum Wasserfall wandernde Grüße


Alleine die "lieben" gewichtigen Wassertemps für Dinge aus niederschlagsreich Nordwest/Nord...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Null Grad in den 850gern waren mal klar eine verlässlichere Marke ...
[attachment=10688]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bilder vom 11.10.2013 als der wärmende leicht föhnige Südwind mit der Sonne zusammen diese ersten Wintergrüße -wie vor Jahren noch üblich bis ganz runter ins Tal- ab dem Mittag schnell wieder wegtaute.


Morgens zeitig ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=https://www.pic-upload.de]Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Am Nachmittag ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Dodgy Grüße Dodgy
Hi Wettergucker


Danke für die interessanten Bilder. Smiley1

Ich kann dich wirklich gut verstehen, es ist total ärgerlich, dass die SFG so schnell und markant gestiegen ist, bzw. dass die Strömungslagen zurzeit einfach nichtmehr das sind, was sie in nicht so ferner Vergangenheit noch waren. Sad

Man kann wirklich nur hoffen, dass sich die Meere, insbes. Nord - und Ostsee bald stark abkühlen sonst wirds übel.


Grüße 43
Snow