Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hier das 3. von 4 Tippspielen für den 22.10.17...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...und diesmal kann getippt werden wie hoch diese Autobahn im Schweizer Alpengebiet verläuft.
(Bin im Urlaub sehr viel herum gekommen in den 7 Tagen [gesamt 1500 km !])


Ihr könnt diesmal frei in 50 m-Stufen tippen. Smile

[attachment=10658]


Grüße 43
Snow

Maria

Hier tippe och mal auf 600m

Lg Smile
850 m.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich nimm auch mal 600m Wink

Grüße Smile
500m , mein Tipp
So, lösen wir mal auch dieses Spiel auf:


Bei diesem Spiel haben "Maria" und "Regensburg" mit 600 m gewonnen. Es sind knapp 650 m Höhe.

Glückwunsch an euch beide ! 97 98 18


Gleich kommt auch noch die Auflösung des 4. Spiels vom 22.10.17



Grüße an euch und Danke an alle fürs mitmachen  43
Snow

Maria

87 Danke Snow Smile  Und auch an Regensburg den vielfach gewinner Big Grin  herzlichen Glückwunsch. Smile


Lg Smile
Wow hätte ich nicht gedacht, da man ja im Vordergrund noch Wein erkennen kann.

Glückwunsch an die Sieger :-)
(30.10.2017, 08:23)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow hätte ich nicht gedacht, da man ja im Vordergrund noch Wein erkennen kann.

Glückwunsch an die Sieger :-)

Hi Lirion


Das war das krasse dort, dass bis auf mehr als 700 m Höhe !! Wein angebaut wird. Ich habe mich auch sehr gewundert. Direkt am Rand des Rheintals wird der in meiner Gegend bis auf 300/350 m Höhe angebaut, in extrem günstigen Lagen, die sich sehr steil gewölbt und bogen/stadionformartig wie ein Parabolspiegel der Sonne voll entgegensetzen bis auf lokal 400 m Höhe.

Es gab dort in den Alpen aber sogar topografisch sehr (inner) alpine Seitentäler (in wieder einer ganz anderen Gegend als dort wo das Bild entstanden ist! ))  in denen bis auf über 700 m Höhe Wein angebaut worden ist und nichtmal nur an steilen Süd - sondern sogar lokal an Osthängen, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Und dann das nächste Krasse - nur 500 Hm höher an steilen Südhängen Exclamation gabs die ersten Skilift-Talstationen und Skiorte. Huh Surprised


Sobald ich alle geplanten Tippspiele aus den versch. Gegenden beendet habe, und meine 950 Fotos sortiert habe, gibts einen Bildbericht. Smiley1


Grüße 43
Snow