26.10.2017, 18:09
Hi Zirfeld
Das finde ich richtig gut.
Da haben sich die Reparaturstunden die du mit dem Omega hattest ja mehr als gelohnt.
Grüße
Snow
Das finde ich richtig gut.
Da haben sich die Reparaturstunden die du mit dem Omega hattest ja mehr als gelohnt.
Grüße
Snow
(21.10.2017, 15:19)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, ich habe der verlogenen Wegwerfgesellschaft mal wieder ganz kräftig in den Hintern getreten und mich aktiv für die bessere Ausnutzung vorhandener Ressourcen eingesetzt. Das spart Rohstoffe und Energie und zwar mehr als der Ersatz durch ein neues Produkt einsparen würde.
Mit anderen Worten: Der Omega Caravan hat einen nietennagelneuen TÜV Stempel. Damit dürfte sich die geplante Nutzungsdauer des Fahrzeuges auf mindestens 23 Jahre erhöhen, womit er dann schon satte 7 Jahre über dem Durchschnitt liegt.
Es war auch kein "mit ach und krach nochmal durch" TÜV, sondern eine 0 Fehler Kür. Der Prüfer lobte ausdrücklich meine Schweißarbeiten am Rahmen, was nicht selbstverständlich ist. Normalerweise dürfen da nur Profis arbeiten.
Nun freue ich mir einen Ast, wie fein die alte Karre fährt. Hat ja auch keinerlei Reparaturstau. Das Handling ist neuwagenmäßig.
Der größte Vorteil des Omega ist aber die ungeheure Ruhe und Gelassenheit, die er in seinem weitläufigen Gehäuse verbreitet.
Entschleunigung
Ganz zu schweigen vom Riesenvorteil auf dem Supermarktparkplatz. Der Omega ist inzwischen so weit weg vom aufgeblasenen Mainstream Design, dass er sofort auffällt. Da braucht man nicht lange das Auto suchen.