Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Das waren noch Zeiten...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
ich lade gerade Fotos von meinem USB-Stick bei FlickR hoch weil er den Geist aufgibt, ich sie aber möglichst dauerhaft speichern will. Bin noch nicht ganz fertig aber bis April 2015 bin ich schonmal gekommen. Da sind mir ein paar alte Schätzchen über den Weg gelaufen und immerhin hab ich immer das Datum dabei geschrieben.

Anfang Januar 2009. Irgendwann in der Zeit hab ich meine niedrigste Temperatur von -24°C gemessen:

[attachment=10620]

[attachment=10621]

[attachment=10628]

Februar 09 in der Hochheide auf um die 800m, ca 90cm:

[attachment=10622]

[attachment=10623]


Es folgte der legendäre Dezember 2010, "unten" bei mir:

[attachment=10624]

[attachment=10625]

[attachment=10626]

Auf ca 550m:

[attachment=10629]


Hochsauerland 6.1.11, das weiß ich auswändig, einen Tag vor dem großen Regen:

[attachment=10627]

[attachment=10630]

Der brachte dann großes Hochwasser:

[attachment=10631]

[attachment=10632]


Im Mai 2012 gab es eine außerordentlich starke Löwenzahnblüte:

[attachment=10633]

[attachment=10634]


Im Dezember gab es das letzte Mal überdurchschnittlich viel Schnee im Sauerland. Bei mir:

[attachment=10642]

[attachment=10635]

Im Hochsauerland auf 700m:

[attachment=10636]

[attachment=10637]




Aber es gab schon noch weitere Highlights, z.B. den legendären März 2013. Anfangs hat er ja einen auf Frühlingsdurchbruch gemacht mit teilweise 20°C in den wärmsten Regionen Deutschlands, Hochsauerland ca 10°C:

[attachment=10638]

Aber im weiteren Verlauf konnte selbst die Sonne eine Vereisung des Hennesees nicht verhindern. Das hier war bei -15°C, das weiß ich auch noch auswändig:

[attachment=10643]

[attachment=10639]


Hochsauerland Anfang April bei Dauerfrost:

[attachment=10640]

[attachment=10641]


LG
Hi Robbi


Danke für die schönen Fotos. Ist es richtig, dass die Bilder bei mir nur in ca. 6 cm Breite und 7 cm Länge bzw. 240 auf 180 Pixel Maß angezeigt werden ?

Ich würde sie sehr gerne! (*hechel*Smiley34) Big Grin  größer anschauen da sie so cool sind. Smiley16


Grüße 43
Snow


(21.10.2017, 11:03)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
ich lade gerade Fotos von meinem USB-Stick bei FlickR hoch weil er den Geist aufgibt, ich sie aber möglichst dauerhaft speichern will. Bin noch nicht ganz fertig aber bis April 2015 bin ich schonmal gekommen. Da sind mir ein paar alte Schätzchen über den Weg gelaufen und immerhin hab ich immer das Datum dabei geschrieben.



LG
(21.10.2017, 11:26)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Danke für die schönen Fotos. Ist es richtig, dass die Bilder bei mir nur in ca. 6 cm Breite und 7 cm Länge bzw. 240 auf 180 Pixel Maß angezeigt werden ? Ich würde sie sehr gerne! (*hechel*Smiley34) Big Grin  größer anschauen da sie so cool sind. :Smiley16 Grüße 43 Snow

Hi, werden se bei mir auch, in der Größe angezeigt. Wenn ich se größer mache, werden se ziemlich pixelig. Kann allenfalls sein, dass se FlickR beim Hochladen verkleinert. Huh
(21.10.2017, 11:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, werden se bei mir auch, in der Größe angezeigt. Wenn ich se größer mache, werden se ziemlich pixelig. Kann allenfalls sein, dass se FlickR beim Hochladen verkleinert. Huh

Ok dann liegt es zumindest nicht an meinem PC, aber sehr schade, dass Flickr sie so pixelig anzeigt wenn man sie vergrößert. Confused
(21.10.2017, 12:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok dann liegt es zumindest nicht an meinem PC, aber sehr schade, dass Flickr sie so pixelig anzeigt wenn man sie vergrößert. Confused

Ich hab noch was ausprobiert. Mal schauen, wie groß se sind, wenn ich se von FlickR wieder runter lade:

[attachment=10619]

Edit: Yess, immerhin etwas größer. Hab nur grad keine Zeit, mehr runter- und hier hochzuladen. Wenn ich Zeit hab, editier ich den Eröffnungsbeitrag. Smile
Als angehängte Dateien erscheinen sie jetzt irgendwie größer Wink

Ist ja egal - sind herrliche Bilder!! Smile

Da wächst die Schneesucht... Big Grin
(21.10.2017, 12:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.10.2017, 12:03)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok dann liegt es zumindest nicht an meinem PC, aber sehr schade, dass Flickr sie so pixelig anzeigt wenn man sie vergrößert. Confused

Ich hab noch was ausprobiert. Mal schauen, wie groß se sind, wenn ich se von FlickR wieder runter lade:



Edit: Yess, immerhin etwas größer. Hab nur grad keine Zeit, mehr runter- und hier hochzuladen. Wenn ich Zeit hab, editier ich den Eröffnungsbeitrag. Smile

Ja, jetzt erschienen alle in der Größe - super! Smiley34
Hey,
ich hab noch ein Foto vom 6.1.11 in der Versenkung gefunden. Bis dahin hielt der "Dezemberhammerwinter".

[attachment=10683]
(23.10.2017, 13:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey,
ich hab noch ein Foto vom 6.1.11 in der Versenkung gefunden. Bis dahin hielt der "Dezemberhammerwinter".

*YEAH* Smiley34  Smiley16  eingeschneit Schneefräser
Hi Robbi,

Das sind sehr schöne Bilder, die echt Bock auf den Winter machen Wink
Ich hab leider keine Bilder mehr von den tollen Wintern von 2008/09bis 2012/13.
Nur eins hab ich noch aus dem Januar 2013, da lagen etwa5cm Schnee.
Ich ärger mich bis heute, dass ich keine Fotos damals gemacht hab 33
Aber vielleicht bekommen wir ja in diesem Jahr einen Wintermonat
wie den Dezember 2010, träumen ist ja noch erlaubt Big Grin

MfG
Julian Smile
Seiten: 1 2