Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Goldener Oktober
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,
ich war malwieder unterwegs, diesmal im äußersten Nordwesten des Sauerlands, von Neheim rauf auf den Arnsberger Wald und dann ostwärts. 

[attachment=10569]

Noch ist Pilzzeit:

[attachment=10570]

[attachment=10571]

[attachment=10572]

[attachment=10573]

Hier kannste bis nach Paderborn im Nordosten NRWs rennen. :Big Grin

[attachment=10574]

Oder man kommt bis in den Westerwald:

[attachment=10575]

Aber wo waren wir? Achja, goldener Oktober:

[attachment=10576]

[attachment=10577]

[attachment=10578]

[attachment=10579]

[attachment=10580]

[attachment=10581]

[attachment=10582]

[attachment=10583]

[attachment=10584]

[attachment=10585]

LG
Schöne Bilder, schöne Stimmungen.

Danke dafür und sicher hast Du die Ruhe genießen können und die würzige Luft...
Schöne Bilder! Smile

So sieht es hier auch ungefähr aus Smile

Pilze (Schwammerl Wink ) gibts auch noch, wenn auch keine frischen mehr - die meisten sind schon recht angefressen...müsste mal wieder Regennachschub geben Big Grin

Schon tolle Farben in der Landschaft zurzeit - wenn auch bei den Temperaturen etwas unwirklich Wink

Grüße Smile
Hi Robbi


Coole Bilder.

Hier wars heute auch krass mit dem Wetter. Tmin. +15,1°!! /Tmax. +23,1°

Um 6 Uhr früh dank Föhnströmung schon 17,0°!

Auf 290 m dagegen nur +9°! Lokal auf 250 m nur +6°!! Tmax. dagegen deutlich über 25°, ganz lokal sogar 28°!!


Grüße 43
Snow
(16.10.2017, 19:46)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder, schöne Stimmungen. Danke dafür und sicher hast Du die Ruhe genießen können und die würzige Luft...

Danke, ja ruhig war's da auf jeden Fall... oder zumindest auf den 19km zwischen Neheim und dem Gasthof Lattenberg, davor und danach war Zivilisation. Blushsmiley

[attachment=10586]

Und dazwischen... Wald. Cool

[attachment=10587]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.10.2017, 21:07)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder! Smile So sieht es hier auch ungefähr aus :Smile Pilze (Schwammerl Wink ) gibts auch noch, wenn auch keine frischen mehr - die meisten sind schon recht angefressen...müsste mal wieder Regennachschub geben :Big Grin Schon tolle Farben in der Landschaft zurzeit - wenn auch bei den Temperaturen etwas unwirklich ;Wink Grüße Smile

Du, angefressen war ich auch, ich hatte auf wolkenlosen Himmel gehofft, dann wären die Farben auch noch besser raus gekommen. Dämliches lokales Wolkenpaket... Dodgy 

[attachment=10588]

[attachment=10589]

[attachment=10590]

Gegen Ende war es weg:

[attachment=10591]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So war der Sonnenschein häufig milchig, im Sommer hätte es bei so'ner Entwicklung anfangen können, zu regnen. Dodgy

LG
(16.10.2017, 21:41)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi Coole Bilder. Hier wars heute auch krass mit dem Wetter. Tmin. +15,1°!! /Tmax. +23,1° Um 6 Uhr früh dank Föhnströmung schon 17,0°! Auf 290 m dagegen nur +9°! Lokal auf 250 m nur +6°!! Tmax. dagegen deutlich über 25°, ganz lokal sogar 28°!! Grüße 43 Snow

Hi,
hier war's in Neheim am Nachmittag 23-24°C warm bei ner Luftfeuchte von immerhin um die 60%, das war recht schwül:

[attachment=10592]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da hab ich beobachtet, dass im Schatten die Oberflächen nass waren (auch Steine im Ort) weil die Luftfeuchte am kälteren Boden kondensiert. 91 Blinksmiley Da merkt man doch, dass Ophelia mitgewirkt hat, da wurde auch tropische Feuchte in das Hoch mit einbezogen.

Kahler Asten hat heute den Dekadenrekord von 21,1°C eingestellt, Bad Lippspringe nördlich des Sauerlands um 1k "verbessert".  Undecided  Ein paar Kältelöcher haben aber ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht, Westfeld 4,1°C, Medebach 4,1°C, Erndtebrück 3,6°C.
Schöne Bilder...
danke fürs zeigen...
(16.10.2017, 22:42)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du, angefressen war ich auch, ich hatte auf wolkenlosen Himmel gehofft, dann wären die Farben auch noch besser raus gekommen. Dämliches lokales Wolkenpaket... Dodgy 

So war der Sonnenschein häufig milchig, im Sommer hätte es bei so'ner Entwicklung anfangen können, zu regnen. Dodgy

LG

Big Grin

Ja, das stimmt, da wär wolkenlos besser. Oder wenn dann gleich Bodennebel Wink
Das bringt dann auch herbstliche Stimmung Wink

Hier ist der Boden auf der schattigen Nordseite übrigens auch den ganzen Tag nass! Sowohl Asphaltflächen, als auch Wiesen. Dort kann sich den ganzen Tag sichtbarer Tau halten! Wenns ein paar Grad kälter wäre, würd dort der Reif liegen Big Grin

Grüße Smile

Maria

Sehr schöne Bilder Robbi, du hast sogar einen, wie wir hier sagen Hexenring oder Hexenkreis Fotografiert, ich hoffe du bist nicht hineingestiegen, betreten ist streng verboten.  Wink Big Grin  


[attachment=10593]

Lg
Seiten: 1 2