Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2017-10-11 Maischberger - Xavier und die Wetterextreme ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Maischberger Thema
Xavier und die Wetterextreme ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Gäste:
Hans Joachim Schellnhuber - Chef des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung
Bärbel Höhn - Grünen-Politikerin
Dorothee Bär - Staatssekretärin CSU
Jörg Kachelmann - Meteorologe
Alex Reichmuth - Schweizer Wissenschaftsjournalist Klimaskeptiker Klimaleugner

Grüße
jo, hab nur die ersten 20 Minuten gesehen..
Tw. das übliche Gezicke, aber Kachelmann hatte die meiner Meinung nach korrekten Ansagen.
Zumindest bis dahin...

EDITH:

Dazu:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Warum die ARD das Thema mal wieder so heischend (immer auf Naturkatastrophen bezogen und die alte Leier mit dem Pro/Kontra anthropogen) angeboten hat bleibt mir ein Rätsel. Maischberger wirkte zudem etwas ahnungslos bzw. unvorbereitet.
@Wedder_man Kachelmanns Aussagen bezüglich Kalifornien waren irreführend. Er hat die jetzigen Waldbrände z.B. nicht mit der Rekorddürre von 2012-2017 verbunden. Abgesehen davon war er unterhaltsam und sein Hieb gegen die Aufmachung war berechtigt
Servus!

Warume ARD und Maischberger ??? Eventuell damit die Menschen nicht zu geschockt sind, wenn DAS Deutschland die Klimaziele bis 2020 mal sowas von an die Wand brettern wird!

Grüße
(12.10.2017, 07:22)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Warume ARD und Maischberger ??? Eventuell damit die Menschen nicht zu geschockt sind, wenn DAS Deutschland die Klimaziele bis 2020 mal sowas von an die Wand brettern wird!

Grüße
 Die Sprechblasen der CSU Frau reichen um zu erklären, warum Deutschland sie nicht erreichen wird. Insofern war die Schau ernüchternd ehrlich.
ich hab die Aufzeichnung hier, wer also Interesse hat, dem könnte ich es zum download bereitstellen - bitte per PN melden
(12.10.2017, 08:03)administrator schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich hab die Aufzeichnung hier, wer also Interesse hat, dem könnte ich es zum download bereitstellen - bitte per PN melden

Servus Chefè!

Hab schnell den Anfangsbeitrag in eine ordentliche Form gepackt. Zudem den Mediatheklink eingestellt.

Übrigens lustig, ich war gerad unser 2017ner beitragendes Klimaziel im Autohaus einlösen. Der große Allrad ist Geschichte. Zwar hatte der auch Gas und Benzin, nur ändert es nichts daran das er auf Kurzstecke -welche wir zumeist fahren- eine wirklich Sinnlose Tatsache war. Die Gasdüsen funktionierend nicht wirklich ausgereift dafür (2007er Subaru Forester) und schaltet man Gas ab und Benzin an, ja dann knallt der natürlich auf benannter Kurzstrecke ...ziiiiig Liter raus. Also weg damit! Und in Zeiten der tollen SUV-Rabatte und was es dafür aktuell nicht alles gibt, teilen sich nun zwei Haushalte einen schönen kleinen Cityflitzer. Toll was es da für KEINE finanziellen Anreize bei solch Handhabung und Auto gibt! Die Anreize und Handhabungsgutdinge muss man sich selber schaffen.

Grüße