Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wie bei Harry Potter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Datum: 03.10.2017
Ort: Ehingen, Deutschland
Kuriosität: Wie bei Harry Potter

Nichts ahnend am Abend in einer gemütlichen Atmosphäre traute ich meinen Augen nicht zu trauen, was da in einem weiten Abstand am Tisch dort vorging. Eine kleine Kunststoffdose bewegt sich dort wie von Geisterhand auf einmal hin und her. Also das ganze Geschehen musste dann doch auf Video festgehalten werden.  

Also wenn man das sieht, glaubt man Harry Potter hat die Hände hier im Spiel. Big Grin

Maria

Hallo Wettertroll, was hast den in die Dose eingesperrt, eine Maus auf Speed?  Big Grin Wink

Lg
(04.10.2017, 07:28)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettertroll, was hast den in die Dose eingesperrt, eine Maus auf Speed?  Big Grin Wink  

Lg

Eigentlich nichts. Das Ding auf dem Tisch hat sich von selbst auf einmal bewegt.  Big Grin
Und ein Fenster war auch nicht offen? Hm wohnst du in einem alten Haus Wettertroll?
(04.10.2017, 10:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ein Fenster war auch nicht offen? Hm wohnst du in einem alten Haus Wettertroll?

Leider kein Fenster war offen. Sonst hätte der Wind das vom Tisch weg gepustet.  Wink 
Ja ich wohne in einem altem Haus, aber nicht so alt. Baujahr 1970.
(04.10.2017, 11:15)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.10.2017, 10:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ein Fenster war auch nicht offen? Hm wohnst du in einem alten Haus Wettertroll?

Leider kein Fenster war offen. Sonst hätte der Wind das vom Tisch weg gepustet.  Wink 
Ja ich wohne in einem altem Haus, aber nicht so alt. Baujahr 1970.

Hi Wettertroll


Hmm.. du hattest bestimmt was magnetisches in der Dose drin, und bist mit einem starken Magnet unter dem Tisch gesessen und hast den Magnet hin und herbewegt - die Cam auf Stativ gelassen damit sie es aufnimmt, oder ? 89 Wink


Grüße Smile
Snow

Maria

Dann gibts nur eine erklärung - Du hast SPRINGBOHNEN in der Dose.  Wink

Die hatte ich auch mal in einen Yps Heft. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Lg
(04.10.2017, 21:24)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.10.2017, 11:15)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(04.10.2017, 10:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ein Fenster war auch nicht offen? Hm wohnst du in einem alten Haus Wettertroll?

Leider kein Fenster war offen. Sonst hätte der Wind das vom Tisch weg gepustet.  Wink 
Ja ich wohne in einem altem Haus, aber nicht so alt. Baujahr 1970.

Hi Wettertroll


Hmm.. du hattest bestimmt was magnetisches in der Dose drin, und bist mit einem starken Magnet unter dem Tisch gesessen und hast den Magnet hin und herbewegt - die Cam auf Stativ gelassen damit sie es aufnimmt, oder ? 89 Wink


Grüße Smile
Snow

So nun will ich euch nicht auf die Folter spannen: Snow, hatte recht, es war ein Magnet in der Dose drin, aber das beste war der Magnet der unter dem Tisch diesen anderen Magneten angezogen hat. Dieser ist recht stark, wobei die Anziehung des Magneten auch bei einer Stärke von ca. 10 cm einwandfrei geht. 

Die Cam war eine Webcam, die auf dem Laptop befestigt war und mit dem Programm VideoPad Video-Editor aufgezeichnet wurde. Kann auch diese überall verwenden, auch unterwegs - besonders bei besonderen Wetterlagen.

Maria

(04.10.2017, 22:45)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So nun will ich euch nicht auf die Folter spannen: Snow, hatte recht, es war ein Magnet in der Dose drin, aber das beste war der Magnet der unter dem Tisch diesen anderen Magneten angezogen hat. Dieser ist recht stark, wobei die Anziehung des Magneten auch bei einer Stärke von ca. 10 cm einwandfrei geht. 

Die Cam war eine Webcam, die auf dem Laptop befestigt war und mit dem Programm VideoPad Video-Editor aufgezeichnet wurde. Kann auch diese überall verwenden, auch unterwegs - besonders bei besonderen Wetterlagen.

Big Grin Big Grin Big Grin Du Zauberer. Big Grin Wink

Wenigstens hatte ich kreative vorschläge.  Big Grin Wink

Lg