Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Fuchs in misslicher Lage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Datum: 30.09.2017
Ort: Siegenfeld bei Heiligenkreuz, Österreich
Kuriosität: Fuchs blieb stecken 

Ich hoff den kleinen Scheisser gehts gut, so schlimm eingezwickt zu sein kann bei Katzen zum Beispiel tödlich sein.  Sad
Fuchs blieb in gekipptem Fenster stecken
Einen „tierischen“ Einsatz hat die Feuerwehr am Samstag in Siegenfeld bei Heiligenkreuz (Bezirk Baden) absolviert: Die Einsatzkräfte befreiten einen Fuchs, der sich in einem gekippten Fenster verheddert hatte.
Ein Anrainer war durch laute Tierschreie auf den Vorfall aufmerksam geworden und entdeckte auf dem Nachbargrundstück das im Fenster feststeckende Wildtier, berichtete das Bezirkskommando Baden.

[attachment=10377]

Es sei anfangs sehr verschreckt gewesen, konnte aber behutsam aus seiner misslichen Lage erlöst werden. Auch die Tierrettung war alarmiert worden. Da der Fuchs nicht mehr selbstständig laufen konnte, wurde er zu einem Tierarzt in der Nachbargemeinde Gaaden (Bezirk Mödling) gebracht. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz abschließen

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Frosty Sam

Der Kleine hat hoffentlich das Haus verwechselt und wollte bei dir einbrechen!
Es spricht sich halt rum unter der Fuchsgemeinschaft, daß es bei "Maria" immer
so leckere Kinderpingui zu futtern gibt!

Was seine Gesundheit anbelangt - den werden sie schon wieder hin bringen!
Im Gegensatz zum Wiener AKH - wo dank der grünroten Skandalregierung
ja mittlerweile ältere Leute zu Dutzenden in Gangbetten untergebracht sind -
funzt ja das Gesundheitssystem bei den Tieren noch einigermaßen im ÖSI-
Land!

Ein "Kollege", der noch nicht so "süßigkeitenverseucht" ist wie die in deiner
Umgebung, ernährt sich mit "Sushi to go" und somit auch wesentlich risikoloser:

[attachment=10378]

Nachtrag:

Hab ein bischen recherchiert und geschaut wie's dem "Fensterstecker" so geht -
Hier ein Bild beim Tierarzt - angeblich ist er bereits auf dem Wege der Besserung!

[attachment=10379]

Hätten die Feuerwehrler aber noch ein bischen ein besseres Fingerspitzengefühl
bewiesen, dann hätten sie den Patienten nicht zum Tierarzt in BADEN gebracht,
sondern wären gleich zum Spezialisten nach St.Pölten gefahren:

[attachment=10380]

lg

Frosty Sam

Hi Leute,

Hab mir erlaubt, noch ein bischen weiter zu forschen, was aus dem armen Füchslein so geworden ist!

Nun - es ist ja von der Feuerwehr in die "Tierklinik - gaaden" gebracht -  und dort erstversorgt worden!

[attachment=10385]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(sehr zu empfehlen auch, die schönen Fotostrecken dieser Tierklinik)

Dorthin stellte ich eine kurze Mailanfrage:

[attachment=10383]

ca. 2 Stunden später erhielt ich diese Nachricht vom Diplomtierarzt der Tierklinik:

[attachment=10384]

hoffen wir also alle hier im Forum, daß es weitere Fortschritte gibt und Meister Reineke schon bald wieder in
freie Wildbahn entlassen werden kann!

lg

PS:
Auszug aus den Fotostrecken des dazugehörenden Tierpflegesalons der "Tierklinik Gaaden":

Hundeoma ercheint mit ihren beiden "Strubelpeter" bei der Tierklinik und ordert offensichtlich eine "Generalsanierung" Big Grin  :

[attachment=10386]

... diese wird mit Meisterhand sogleich auch in Angriff genommen....

[attachment=10387]

.... und schon kurze Zeit später kann Omi ihre beiden "sommerfrischgestylten" Rabauken wieder in ihre Obhut nehmen:

[attachment=10388]

und das Schöne dran - auch Omi dürfte dazu noch Gratis mal durchgebürstet worden sein Tongue

lg

Maria

Der arme Fuchs, das hab ich befürchtet des er folgeschäden davon tragen könnte. 

Den Tierarzt haben wir damals auch das eine oder andere mal als Hundefrisör missbraucht für die Cocker Spaniel's meiner Schwester uns hat der aber nicht durchgebürstet. Wink Big Grin

Lg

Frosty Sam

(01.10.2017, 16:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... uns hat der aber nicht durchgebürstet. Wink Big Grin  

naja - wahrscheinlich hatte er eine Grund dazu der Hundefriseur, er wird euch wohl als hoffnungslose Fälle abgestempelt haben! 50

lg

Maria

(01.10.2017, 16:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.10.2017, 16:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... uns hat der aber nicht durchgebürstet. Wink Big Grin  

naja - wahrscheinlich hatte er einen Grund dazu der Hundefriseur, er wird euch wohl als hoffnungslose Fälle abgestempelt haben! 50

lg

Das ist eine möglichkeit.  Big Grin Wink  

[attachment=10391]

Lg

Frosty Sam

Heute nochmal nachgefragt in der Tierklinik Gaaden und folgende  Antwort erhalten:

Danke der Nachfrage, dem Fuchs geht es schon deutlich besser, er frisst
brav seine Medikamente und wird hoffentlich bald beide Hinterbeine wieder
voll belasten können.

BG Matthias Outschar

Das Füchslein dürfte also über dem Berg sein 87

lg

Maria

(04.10.2017, 18:00)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute nochmal nachgefragt in der Tierklinik Gaaden und folgende  Antwort erhalten:

Danke der Nachfrage, dem Fuchs geht es schon deutlich besser, er frisst
brav seine Medikamente und wird hoffentlich bald beide Hinterbeine wieder
voll belasten können.

BG Matthias Outschar

Das Füchslein dürfte also über dem Berg sein 87

lg

Das ist eine wirklich erfreuliche Nachricht. Smile
Aber das ist kein Wunder, bei der guten Pflege die er bekommt.  Smile

[attachment=10420]


Lg

Frosty Sam

Hab mich gestern nochmals abschließend in der Tierklinik nach dem Fuchs mit dem
Fenstermißgeschick erkundigt und folgende Antwort bekommen:

"S.g. Fr. Margot,

der Fuchs ist wieder in Freiheit.
BG Matthias Outschar"

(PS: hab mich gegenüber der Klinik als "Margot" ausgegeben (extra einen weiblichen Google-Mailaccount angelegt,
da ja nur eine Frau so neugierig sein kann Tongue )

lg
(24.10.2017, 08:22)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(PS: hab mich gegenüber der Klinik als "Margot" ausgegeben (extra einen weiblichen Google-Mailaccount angelegt,
da ja nur eine Frau so neugierig sein kann Tongue )

lg

Bist Du sicher, dass sie Dich nach der Geburt nicht vertauscht haben und Du nur zufällig in die Jungs-Abteilung gelegt wurdest?

-schlau, wie ein Fuchs
-berechnend wie eine Frau
-neugierig wie die Nachbarin
-Taille wie ne Wespe

man könnte nachdenklich werden, wenn Du auch noch mit Cellulite beglückt wärst... Big Grin Tongue