Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Statistiken zum Purzeltag!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Frosty Sam

Hallo liebe Mitglieder,

Da wir ja diesen Monat unseren 1. Purzeltag hier im Forum feiern - will ich euch noch mit einigen Statistiken dazu versorgen:

Es haben sich in diesem Jahr:
  • 329 Mitglieder angemeldet, es wurden
  • 2.052 Themen (=Threads) erstellt - und nicht weniger als
  • 26.755 Beiträge geschrieben!
Die Anzahl der angeklickten Themen allerdings (incl. aller Klicks der hier "nur Mitlesenden" also)  geht sicher bereits in die Millionen -
da allein der Polarwirbelthread von Wettereuchte bereits über 80.000 mal angeklickt wurde (dieser ist somit auch der
meistgeklickte Thread des gesamten Forums!) Diverse Themen (=Thread's) aus dem SmallTalk (Vogelhäuser/Zimmertemperatur/Musik)
liegen auch jeweils beträchtlich schon über 10.000! im "Wetter"-Forum haben es folgende Threads über die 10.000 - Marke geschafft:

[attachment=10326]

Aber auch Themenbereiche, die von manchen hier vielleicht eher wenig Beachtung finden - weisen beeindruckende Klickzahlen auf!
So finden sich z.B. im "Naturgewalten-Forum" auch einige Threads mit vielen Tausenden an Klicks - hier gebührt besten Dank unserer
nimmermüden "Schwabenland" (oft auch assistiert dabei von unserer "Maria"), die hier beharrlich für uns die Welt der Vulkane,
Erdbeben und Sonnenflecken im Auge behält:

Ähnliches Lob gilt aber auch für die anderen Foren hier (Aktuelles Wetter-, Bilder, - Klima, Rate- und Schätzspiele etc. etc.)

[attachment=10327]

Dies alles sind äußerst beachtliche Zahlen -  würd ich meinen, gerade auch wenn man bedenkt, daß dieses Forum relativ
kurzfristig aus dem Boden gestampft (innherhalb von 2 Wochen)- und eher aus der Not geboren wurde!

Die zeitliche Entwicklung hinter diesen Zahlen dazu:
[attachment=10323]

Die 10 fleißigsten "Beitragschreiber" führt Regensburg_91 an - er knabbert als Erster mit 2.992  schon an der 3.000.-Marke:
[attachment=10324]

Die 10 fleißigsten "Themenersteller" führt Wettergucker an mit 329 Themen an:
[attachment=10325]

Eure eigenen Werte könnt ihr ganz einfach selbst über die Mitgliederliste (reichts oben) selbst abfragen! (Durch Klick auf die
Spaltenüberschrift könne ihr auch die Reihenfolge nach genau diesem Spaltenwert sortieren und so euren genauen Rang ermitteln).

In diesem Sinne also "Besten Dank" an alle (nicht nur die 10 Angeführten), die hier so fleißig am Gelingen des Forums mitwirken,
und der "Wetter-Runde" auch ein so ein angenehmens Betriebsklima verleihen! Auf ein erfolgreiches 2. Jahr hoffend (und davon
bin ich auch felsenfest überzeugt), wünschen wir ADMINS (THOMAS und FROSTY) hier euch weiterhin viel Spaß rund um's Wetter/
Klima und manches Andere noch dazu!

lg
(24.09.2017, 11:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die 10 fleißigsten "Beitragschreiber" führt Regensburg_91 an - er knabbert als Erster mit 2.992  schon an der 3.000.-Marke:

Ja danke für die Korrektur, das wär dann doch zu viel der Ehre gewesen. Big Grin 

[attachment=10328]

Frosty Sam

(24.09.2017, 12:23)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.09.2017, 11:31)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die 10 fleißigsten "Beitragschreiber" führt Regensburg_91 an - er knabbert als Erster mit 2.992  schon an der 3.000.-Marke:

Ja danke für die Korrektur, das wär dann doch zu viel der Ehre gewesen. Big Grin 

Es ehrt dich, daß du dich NICHT hier mit fremden Federn schmücken lassen willst!
Dies unterscheidet dich wohltuend - gerade an einem Tag wie heute - von vielen
Politikern deines Landes!

Obwohl - wie man daran erkennt, hast du dir dieses kleine Mißgeschick von mir doch
recht schnell rauskopiert - es sei dir verziehen, sowas macht halt dann eingerahmt
doch oft ein recht gutes Bild an der Wohnzimmerwand Big Grin


lg und schönen Sonntag noch!

PS: Korrektur erfolgte, nachdem mich "Wetterleuchte" drauf aufmerksam gemacht hat!
Das florierende Treiben hier im background des Forums kann ich auch immer wieder daran
erkennen, daß ich auf manche "Tippfehler" (nennen wir sie halt mal so - ist das Recht eines
Admins Big Grin ) quasi fast online aufmerksam gemacht werde!
von mir dann mal noch eine Ergänzung:
Gesamttraffik: 340GB
Visits: 650450
Pages: 4,9 Mio
Files: 9,5 Mio
Hits: 121 Mio

Frosty Sam

Thx Thomas, für deine Ergänzung!

Sollte jetzt jemand, der sich meinen Beitrag hier ganz genau durchgelesen hat, einen Widerspruch
zu erkennen glauben darin, daß ich ja von Millionen von angeklickten Beiträgen geschrieben hab,
Thomas aber "nur" von 650.450 "visits", dann läßt sich dies dadurch erklären:

Ein "Visit" wird immer als solcher gezählt, wenn ein Rechner eine Website auf einem Server aufruft!
Wenn er aber dabei dann mehrere Beiträge auf dieser Website anschaut und durchklickt, so wird
dieser Zähler NICHT weiter erhöhrt - somit wir in der Regel wohl auch die Anzahl der besuchten
Beiträge in der Realität ein Vielfaches der gezählten "Visit's" betragen - denn pro Aufruf von "wetter-
runde.de" wird im Durchschnitt wohl jeder Besucher auch mehrere Beiträge durchklicken!

650.450 mal wurde als von irgendjemanden unsere Website besucht in diesem Jahr!

121 Millionen "Hits" hingegen, können mit  "angesschaute Beiträgen" auch auch nicht gleichgesetzt
werden, da - falls sich jemand einen Beitrag anschaut, auf dem sich z.B. 10 Bilder befinden, diese
"Hits-Anzahl" auch um 10 raufgezählt wird. "Hit's" entspricht also in etwa der Anzahl von Objekten
(= Textblöcken, Bildern, Videos etc.), die vom Server an den Client übertragen werden!

Am ehesten wird also die "Pageview"-Anzahl passen, denn diese gibt an, wie oft einzelne Seiten vom
Server in diesm Jahr aufgerufen wurden - und diese liegt lt. Thomas's Serverstatistik bei etwa 4,9 Millionen!

Ob die Administratoren jetzt aber schon zwangsweise mit einem Porsche durch die Gegend rasen aufgrund
dieser Zahlen, muß ich - aus meiner Sicht jedenfalls - negieren! Da Thomas und ich aber relativ weit entfernt
voneinander beheimatet sind, kenn ich dessen Fuhrpark (bis jetzt) nicht! Big Grin


lg
(24.09.2017, 13:28)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da Thomas und ich aber relativ weit entfernt
voneinander beheimatet sind, kenn ich dessen Fuhrpark (bis jetzt) nicht! Big Grin

lg

Familienvan Baujahr 2006

Maria

Ganz beachtlich was bis jetzt zusammengekommen ist.  Thumbsup Smile  

Und man kanns nicht oft genug sagen,
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

an unsere Admins Thomas und Frosty die uns die viele schreiberei erst ermöglichen. Smile Big Grin  



Ganz lieb will ich auch mal zu meiner Schwabenland Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. sagen weil sie immer so fleißig den Vulkanthread füttert. Smile

Auf ein weiteres schreibfreudiges Jahr.  Smile

Liebe Grüße

Frosty Sam

Dank für dein Danke, Maria Big Grin

@Thomas,

Hab mal schnell nach "Familienvan" gegoogelt und daraufhin dieses Bild erhalten:

[attachment=10329]

ob der Besitzer aber rein "zufällig" den Vornamen Thomas trägt, hat mir das Web nicht verraten!

lg
Danke für dieses tolle Forum mit dem besten Betriebsklima aller Wetterforen Heart , und auch danke an das Lob zu meinem Hobby, nach Bardarbunga ist der Vulkanausbruch auf Bali der nächste spannende Kandidat den ich gespannt verfolge. 66

Denn von ihm hängt jetzt ab ob der mal klimawirksam für uns wird oder nicht, und die Nachtkerze vom Haslinger Sepp hat sicher nur das angezeigt was für ein Winter wäre ohne den Vulkanausbruch. Falls der klimawirksam werden sollte wird die Prognose aus der Nachtkerze ungültig. 89
*nörgel* der Agung hat nichtmal ne Webcam
Seiten: 1 2