Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues, ganz anderes Tippspiel....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...an welchem Datum gibt es hier im Südschwarzwald auf 440 m Höhe das erste Mal im Winterhalbjahr 2017/18 eine Schneedecke von mind. 1 cm Höhe ?

Tippt bitte das genaue Datum. Smiley1

Ihr könnt noch bis am 28.9.17 um 23:59 Uhr tippen.



Grüße an euch und viel Spass beim tippen 43
Snow

Maria

Hallo Snow, ich tippe mal den 15.November 2017

Lg Smile


Wo ist eigentlich Regensburg?
Wirklich Schneedecke oder nimmst du auch Puderzuckerdecke ä?

Mfg
Wolfgang Brandl
(23.09.2017, 18:20)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wirklich Schneedecke oder nimmst du auch Puderzuckerdecke ä?

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich meine in dem Fall keine reine Frostgraupel- und auch keine reine Reifgraupeldecke sowie auch keinen dicken Rauhreif.

Falls die erste Schneedecke durch einen Schauer entstehen würde, der vielfach aus Schneeflocken mit jedoch dazwischengemischten Reifgraupelkörnern besteht, so würde ich es trotzdem zählen - denn das wäre zu komplex eindeutig zu trennen.
Reine Graupelschauer zählen aber nicht.


Grüße 43
Snow
(23.09.2017, 10:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, ich tippe mal den 15.November 2017

Lg Smile


Wo ist eigentlich Regensburg?

Hi Maria


Oh, wo Regensburg ist weiß ich leider auch nicht. Evtl. im Urlaub ?


Grüße 43
Snow
Hattest du letztes Jahr im November schon Schnee?

Mfg
Wolfgang Brandl
(23.09.2017, 20:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.09.2017, 10:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, ich tippe mal den 15.November 2017

Lg Smile


Wo ist eigentlich Regensburg?

Hi Maria


Oh, wo Regensburg ist weiß ich leider auch nicht. Evtl. im Urlaub ?


Grüße 43
Snow

Ja, der ist im Urlaub.Hatte er vor einiger Zeit mal erwähnt nebenbei.Natürlich im Norden... :-)

Maria

(24.09.2017, 09:41)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.09.2017, 20:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(23.09.2017, 10:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, ich tippe mal den 15.November 2017

Lg Smile


Wo ist eigentlich Regensburg?

Hi Maria


Oh, wo Regensburg ist weiß ich leider auch nicht. Evtl. im Urlaub ?


Grüße 43
Snow

Ja, der ist im Urlaub.Hatte er vor einiger Zeit mal erwähnt nebenbei.Natürlich im Norden... :-)

Danke Thürunger Wald. Smile Der hat sich gar nicht persönlich abgemeldet bei mir Wink Big Grin, hätte mich ja auch fragen können ob ich mit in Urlaub will.  Wink Big Grin Tongue

Lg

Frosty Sam

Regensburg91 ist tatsächlich in NORWEGEN unterwegs, hat mir aber eine Mail übermittelt,
in dem er sich recht herzlich erfreut gezeigt hat, über seinen 2.Platz beim Bildercontest! Er
gratuliert darin auch dem Sieger "Wettergucker" und dem Drittplatzierten "Problembär"!

Angeblich (unbestätigten Berichten zufolge) wurde das Ergebnis auch standedgemäß  im
Norwegischen TV verkündet Big Grin

Hauptzweck seiner Reise sollte angeblich sein, den Herbsttitel 2017 wieder nach Regensburg
zu holen - Wettergucker und Co. können sich jedenfalls schon mal warm anziehen!

lg
Hi Snow,

ich tippe mal auf den 26.11. als erste Schneedecke bei Dir.

Grüße
Seiten: 1 2