Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hurricane Maria
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Maria

Jetzt schon auf Kategorie vier hinaufgestuft aber ich denke so schlimm wie Ima wird dieser Hurricane nicht, mal sehen welche zugbahn er einschlägt. 

Hurrikan „Maria“: Martinique verhängt Ausgangssperre
Die Präfektur der französischen Karibik-Insel Martinique hat wegen des Durchzugs von Hurrikan „Maria“ eine Ausgangssperre verhängt. In hochwassergefährdeten Bereichen müssten die Gemeinden ihre Bevölkerung in Sicherheit bringen, teilte die Präfektur gestern (Ortszeit) mit. Es stünden 600 Feuerwehrleute, 200 Polizisten, 200 Gendarmen und 500 Soldaten für Kriseneinsätze bereit.
Der Tropensturm gewann unterdessen weiter an Stärke. Das US-Hurrikanzentrum stufte den Sturm zu einem Hurrikan der Kategorie vier herauf. Es wurden demnach Windstärken von bis zu 215 Kilometern pro Stunde gemessen.
„Maria“ steuert auf mehrere Karibik-Inseln zu. Es drohen starker Wind, heftiger Regen und hohe Wellen. Erst vor eineinhalb Wochen hatte der Hurrikan „Irma“ die französischen Karibik-Inseln Saint-Martin und Saint-Barthelemy heimgesucht.

[attachment=10261]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Frosty Sam

(19.09.2017, 01:04)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt schon auf Kategorie vier hinaufgestuft aber ich denke so schlimm wie Ima wird dieser Hurricane nicht, mal sehen welche zugbahn er einschlägt. 

Da wär ich mir nicht so sicher! Auch "Maria" hat's faustdick hinter den Ohren [attachment=10263][attachment=10262]
"nomen est omen" - würd ich mal meinen!  Big Grin

Aktuell (vor einer Stunde) wurde "Maria" grad auf die höchste Kategorie (5) gestuft!

Eine Bild davon nur hier beispielhaft:
[attachment=10264]

Hier gibts noch weitere  28 Bilder dazu, was "Maria" schon alles angestellt hat:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und hier der aktuelle Bericht drüber (grad eine Stunde alt):

[attachment=10266]
[attachment=10267]
[attachment=10268]
[attachment=10269]

lg
Arme Maria, ausgerechnet ein Wirbelsturm nach deinem Namen benannt (erinnert mich an 2010 als das Novembertief Carmen kam und dananch das Schneetief nach meiner Tochter benannt) Big Grin Tongue Wink Wink .


Hier weitere Infos zum Hurrikane Maria:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Nun - was macht eigentlich "Maria" so heute?

"Naja", werden einige vielleicht spontan sagen, "die macht sicher wieder mal Extremecouching mit ihren 3 Stubentigern!"

Nein - unsere "Maria" mein ich jetzt nicht - ich mein den Hurrican "Maria", der gerade erst unter leichter Abschwächung
Puerto-Rico erreicht hat:

[attachment=10289]
[attachment=10288]
[attachment=10290]

ich vermute mal stark, daß "sie" sich - je nach Zugbahn - in der Karibik wieder extrem intensivieren könnte!
Vermutlich werden wir noch einiges von "ihr" zu hören bekommen - und zwar wenig Gutes, mit Sicherheit!

lg

Maria

(19.09.2017, 09:45)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Arme Maria, ausgerechnet ein Wirbelsturm nach deinem Namen benannt (erinnert mich an 2010 als das Novembertief Carmen kam und dananch das Schneetief nach meiner Tochter benannt) Big Grin Tongue Wink Wink .


Hier weitere Infos zum Hurrikane Maria:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hallo Schwabenland, das ist aber witzig. Big Grin 
Ist nicht so schlimm das der Hurrikan Maria heißt, ich bin doch glatt das gegenteil von einen bösartigen Wirbelsturm.  Wink Big Grin Big Grin

Lg

Frosty Sam

(20.09.2017, 16:17)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... ich bin doch glatt das gegenteil von einen bösartigen Wirbelsturm.  Wink Big Grin Big Grin  

Lg

eine böse Flaute ???

lg

Maria

(20.09.2017, 16:29)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(20.09.2017, 16:17)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... ich bin doch glatt das gegenteil von einen bösartigen Wirbelsturm.  Wink Big Grin Big Grin  

Lg

eine böse Flaute ???

lg

Nicht frech werden Herr Admin.  Big Grin Wink

Lg

Maria

(20.09.2017, 13:33)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ich vermute mal stark, daß "sie" sich - je nach Zugbahn - in der Karibik wieder extrem intensivieren könnte!
Vermutlich werden wir noch einiges von "ihr" zu hören bekommen - und zwar wenig Gutes, mit Sicherheit!

lg

Ja Frosty,da hattest du ein gutes Näschen, Maria ist wieder auf Kategorie 3 hochgestuft worden.


[attachment=10303]

Lg
zum Nachholen:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Whistle

[attachment=10360]

[attachment=10361]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2