...also hier haben wir seit Tagen nurnoch 18-19° innen - heute gar nurnoch 17-18°!
Und das obwohl wir bei der letzten Hitzewelle schon ab mehr als +25°! nurnoch sehr!! dosiert gelüftet haben.
Wie ists bei euch ?
Derzeit erwärmte es sich durch die WLA des Tiefs so sehr auf aktuell 19,7°! draußen ! - dass wir trotz Bft. 6-7 aus SW mehrere Fenster zum HEIZEN geöffnet haben.
Grüße
Snow
Pass auf, dass es dich nicht für das Fenster hinausweht.
Mfg
Wolfgang Brandl
Hallo Snow, wir haben schon 3 mal geheizt aber mehr oder weniger zu test zwecken weil wir eine neue Heizanlage bekommen haben, gut wars das es an diesen tagen auch kühl war.
[
attachment=10217]
Lg
(13.09.2017, 19:05)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Pass auf, dass es dich nicht für das Fenster hinausweht.
Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang
Ja, ich habe zwar die Fenster fest verkeilt, sodass der Sturm sie nicht zuschlagen kann, aber trotzdem ists bissle heikel so langsam.
Bis jetzt hats mich noch nicht rausgeweht und ich passe gut auf.
Grüße
Snow
Ich, schon seit einigen Tagen.
Bei Durchschnittstemperaturen von meist unter 15°C und Tmax unter 20°C an der nächstgelegenen Station hört der Spaß nu wirklich auf.
[
attachment=10218]
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder
login.
Und vielleicht erinnert sich jemand, auch im August hab ich für den Besuch schon geheizt.
Hi Snow,
wir heizen auch schon, aber vor allem mit dem Pelletofen. Ist aber auch recht frisch
geworden.
Grüße
Lirion
Um 05.00Uhr aus dem Haus Hirsche beobachten. Zipplmütz, Handschuh und dicke Jacke denn um 07.00Uhr hatte es auf 3Grad runtergekühlt. Somit war die Heizung an. Als ich gegen 11.30Uhr daheim war hatte es schon 18Grad um kurz nach 12.00Uhr auf Höchstwert 21,5 zu steigen. Also mal wieder ein
Tagesgang. Aktuell um 22.00Uh noch 17Grad und Fenster weit offen. Draußen brüllen die Hirsche ... nu ist hier der Herbst hörbar eingezogen. Mal gucke wie die ganze föhnige Sache morgen hier ausgeräumt wird!
Moin,
bis jetzt haben wir die Heizung ignoriert. Allerdings wird es langsam grenzwertig, denn morgens ist es mit 17 Grad in der Küche doch schon sehr frisch. Am Tag erwärmt es sich dann aber wieder auf 20 Grad im Haus, wenn auch nur kurz mal die Sonne durchkommt, und das hält dann dank guter Isolierung bis in den Abend. Dann die obligatorische Kuscheldecke, so geht es ganz gut. Und morgens nach dem Kaffee oder Tee und mit einem Pulli lässt es sich noch aushalten. In den nächsten Tagen soll es aber weiter abkühlen, dann müssen wir die Zähne zusammenbeißen und uns gegen das Knopfdrücken an der Heizungsanlage stemmen.
Gesundheit geht aber vor! Bevor meine Tochter sich eine Erkältung einfängt - oder ich, Gott bewahre - brechen wir unseren Widerstand und die Heizung wird hochgefahren. Vielleicht schaffen wir es ja bis zum Oktober...
Gruß in den Morgen!
Meine Tochter ist schon erkältet, der Eismann ist auch krank geworden (gerade telefonisch erfahren) deswegen wird die Heizung bei mir schon hoch gefahren.
So ein scheiß kalter September vor dem nächsten schneelosen Mildwinter, wie ich das hasse
. Mir wäre lieber gewesen der September vom letzten Jahr aber wie heißt die Regel? "Zu warmer März, zu kalter September"
Wir hatten kurz mal die Heizung zum Wäsche trocknen an
Im DG ist die Heizung (bis aufs Badezimmer) weiterhin aus. Dort im Durchschnitt 17°C (14°C am morgen und 18°C am Abend
)
Grüße