Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterzentrale Archivkarten nicht mehr da
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann dem Kai Zorn nicht mehr voraus sein, denn mir wurde ein weiterer Hahn zugedreht Smiley7 , ich hätte zu der GFS Karte vom Sturmtief das am Mittwoch den 13.09.2017 kommen sollte gerne den Vergleich gehabt vom 15. September 1978. Aber seht selbst, geht nicht mehr. Archiv geht nur noch beim Old Wetterzentrale bis vielleicht 2 Wochen zurück, das wars, beim neuen Wetterzentrale nur bis 1999 welch eine Frechheit!
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.




Angry Angry Angry  und das nachdem die Sonnenstürme Livecam auch nicht mehr zur Verfügung steht auf Eternal seit ein paar Monaten, so dass ich raten muss obs ein KMA oder koronales Loch war.


Der Laie wird durchs Internet schlau, nun darf er aber das nicht zu viel werden, so werden die wichtigsten Seiten aufgegeben und nicht mehr kostenlos zur Verfügung gestellt, tja das der Laie schön dumm bleibt und nur die Reichen schlau Tongue
Watt???

Also bei mir geht in der neuen Wetterzentrale die CFS reanalysis bis 1979 zurück: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Und dein Sturmtief gibt's auch bei NOAA 20th century, das geht bis 1851 zurück: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG
Danke für den Tipp Robbi, du bist die Rettung. Funzt Smiley20
September 1978 und die anderen Sturmereignisse von 1997 und 1990 sehen zu unterschiedlich aus zu jetzt (13.09.2017) . Smiley33

Gibt kaum was Vergleichbares mit dem "Hochdruckei" im obersten Nordmeer.