Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein winterliches Tippspiel...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...ich schaue, dass ich in nächster Zeit dann eher wieder sommerliche oder herbstliche Tippspiele mache aber dieses eine winterliche muß einfach noch sein. Big Grin Angel Angel Shy 


Diesmal könnt ihr den Temperaturbereich tippen, den es bei diesen Bildern aus dem Winter 2014/15 auf 830 m bis 850 m Höhe hatte.

[attachment=10039]
[attachment=10040]
[attachment=10041]
[attachment=10042]

A: +-0° bis -5°
B: -6° bis -10°
C: -11° bis -15°


Tippzeit ca. bis am 8.9.17 gegen Abend - evtl. wirds auch einen Tag später - je nach Zeit. Smiley1



Grüße 43
Snow

Maria

Hallo Snow Smile, ganz tolle Schnee Bilder 97und weil mir beim Ansehen die Zehen kalt geworden sind tippe ich wieder mal mein C  Big Grin

Lg Smile
Also c schließe ich aus, weil es bei richtiger Kälte keine so großen Schneeflocken gibt.

Ich tippe in die Mitte.

Mfg
Wolfgang Brandl
Jaja Snow und die Schneesucht Anfang September. Big Grin

Ich stelle hiermit fest: es sind recht dicke Flocken und es liegen keine Schneemassen. Na dann mal Reanalysekarten checken. Solche Tippspiele mag ich, wo man mit etwas Recherche was raus kriegen kann. Smile
Hach...geil!! eingeschneit Schneefräser Smiley32 Smiley4

Ich tipp aber mal auf A) Wink

Die Schneesucht wird immer größer! Big Grin

Grüße Smile
Ok, akzeptiert.
Bei -6°C und kälter auf 850m bei Schneefall müsste es in 850hpa -10°C und kälter sein, gab es das im Südschwarzwald überhaupt einmal in diesem Mildwinter 14/15? Ich war skeptisch.

Aber ja, gab es, bei dem berühmt berüchtigten Schneetief Hiltrud Ende Dezember, das hatte auch starke Schneefälle im Gepäck: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ende Dezember sollte noch nicht so viel Schnee gelegen haben. Und Country erinnerte schon häufiger daran, dann wird Snow das Tief auch nicht vergessen haben. Ich tippe B.
Hi Snow,

ich tippe mal auf A.

Grüé Lirion
Soo.. jetzt auch hier die Auflösung: Big Grin
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
machen wir es mal richtig spannend 89
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
welche Temperatur hatte es wohl nur 2 Std. vor diesen Aufnahmen ? Wink
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
-21° ! Smiley16
War ein cooles Feeling. Big Grin
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und als es anfing zu schneien hatte es tatsächlich noch -13°!
Aber als die Aufnahmen entstanden war es etwas wärmer...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
bloß um wieviel ???  Angel Angel Wink 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nur um 2 Grad und somit -11°.

Daher hat Maria mit -11° bis -15° gewonnen. Glückwunsch dazu! Smiley1 97 98

Es ist durchaus relativ selten, dass es so große Flocken bei starker Kälte gibt, aber es kommt vor - zum Beispiel gab es sogar hier auf nur 440 m Höhe schonmal bei -10° Starkschneefall mit sehr dicken Flocken !



Grüße 43
Snow
Du hattest Glück, dass kein Ostwind ging, sonst hättest du hier nicht dieses Tippspiel eröffnet.

Glückwunsch an Maria und auch an Regensburg91.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


(11.09.2017, 19:30)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du hattest Glück, dass kein Ostwind ging, sonst hättest du hier nicht dieses Tippspiel eröffnet.

Meinst du weil es dann wohl nicht so schön großflockig geschneit hätte ?


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2