Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2.10. Blitze über Bozen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus zusammen!

Auch diesen Herbst war ich wieder für ein Wochenende in Südtirol zum Wandern und Törggelen mit Freunden. Eigentlich die beste Jahreszeit für schöne Bergbilder, aber leider war auch dieses Jahr der Himmel meist bedeckt und zeitweise regnete es auch. Allerding bekam ich dann an meinem letzten Abend quasi als Entschädigung noch eine tolle Blitzshow über Bozen geboten als mit dem durchgang einer Kaltfront gleich 2 Gewitter kurz hintereinander über den Süden von Bozen zogen. Hier einige Eindrücke aufgenommen von unserer Unterkunft in St. Magdalena.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Das war dann noch ein unverhoffter Abschied von der Gewittersaison 2016 für mich.
Und hier noch einige weitere Bilder aus dieser schönen Gegend.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Und vom letzten Jahr noch ein Zeitraffervideo von Bozen bei Nacht:
<iframe width="853" height="480" src="Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login." frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Frosty Sam

(04.10.2016, 12:19)Michael Schmuck schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus zusammen!

Auch diesen Herbst war ich wieder für ein Wochenende in Südtirol zum Wandern und Törggelen mit Freunden. Eigentlich die beste Jahreszeit für schöne Bergbilder, aber leider war auch dieses Jahr der Himmel meist bedeckt und zeitweise regnete es auch. Allerding bekam ich dann an meinem letzten Abend quasi als Entschädigung noch eine tolle Blitzshow über Bozen geboten als mit dem durchgang einer Kaltfront gleich 2 Gewitter kurz hintereinander über den Süden von Bozen zogen. Hier einige Eindrücke aufgenommen von unserer Unterkunft in St. Magdalena.

Tolle Bilder Michael - also da hätt ich kein Problem, mal seriöse Siegkandidaten für den "Bilder-Herbst-Content"
(startet aber erst im Dezember) rauszupicken!

lg
Servus Michael!

Na immerhin noch eine Blitzshow in dieser tollen Kulisse! Ich hatte diese Entwicklung im Radar beobachtet und war mir nicht ganz sicher ob Du noch unten bist/warst. Übrigens, warum ich ins Radar guckte war die Tatsache, das man einzelne Blitze bis hier zu mir sehen konnte! Ich hoffe der Urlaub hatte trotzdem seine Wirkung!
Danke für die tollen Buidl.

Grüße aus etwas weiter Südost
(04.10.2016, 12:19)Michael Schmuck schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus zusammen!

Auch diesen Herbst war ich wieder für ein Wochenende in Südtirol zum Wandern und Törggelen mit Freunden. Eigentlich die beste Jahreszeit für schöne Bergbilder, aber leider war auch dieses Jahr der Himmel meist bedeckt und zeitweise regnete es auch.

Hi Michael


Das sind richtig coole Bilder von einem Mega-Standort aus. Smile

Grüße 43
Snow
Wow, super Bilder Thumbsup Thumbsup Thumbsup