Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Auf welcher Höhenlage entstand dieses Bild....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...bei diesem Spiel könnt ihr tippen wie hoch es am Fotostandort ist.

[attachment=9927]

Das Foto entstand am 4. Juni 2017 in der Schweiz.


A - 450 m
B - 650 m
C - 850 m
D - 1050 m
E - 1250 m

Ihr könnt noch bis am 1.9. Abends um ca. 20 Uhr tippen.


Grüße und viel Spass beim tippen Smiley1
Snow
Hm, ich tipp mal auf B) 650m

Grüße Smile
Ich gehe ein wenig höher, und zwar um 200 m.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

Hallo Snow, tolles Bild Thumbsup ich tippe mal B

Lg Smile
Hi Snow,

schließe mich Maria und Regensburg an, und sage B.

Grüße
Lirion

Frosty Sam

ich tip C

lg
(27.08.2017, 20:52)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, tolles Bild Thumbsup ich tippe mal B

Lg Smile

Hi Maria


Thx ! Smile Freut mich, dass es dir so gut gefällt. Smiley1


Grüße 43
Snow
Die Bäume geben die ersten Hinweise. Huh

Das Bild entstand nicht in 1.250 Meter Höhe, da die auf dem Bild (Mitte) sichtbaren Pappeln nur bis maximal 1.270 Meter Höhe nachgewiesen wurden in Mitteleuropa (bei Vorarlberg) und das Bild aber aus der Schweiz stammt und die Pappeln zu hoch gewachsen sind für dann 1.100 Meter Höhe unten im Tal. Cool

Also unter 1.250 Meter ist schon mal sicher.

Dann noch die anderen Bäume und Büsche identifizieren und schon sind wir sicher zwischen 450 und 850 Meter Höhe, da unten im Tal.

Dann die Wiesenkräuter vorne. Da fallen die Brennnesseln auf vorne in der Bildmitte etwa. Die sind etwa 1,0 bis 1,5 Meter hoch (bis Juni) gewachsen. Es handelt sich um Urtica Dioica, die Große Brennnessel. Sie wächst auf ärmeren Böden bis 1.500 Meter Höhe. Wir haben ärmeren Boden. Die Wuchshöhe variiert zwischen 0,5 Meter in 1.500 Metern Höhe bis 2,5 Meter unter 200 Meter Höhe bis Ende Juli. Da die Pflanzen mit etwa 1,0 bis 1,5 Meter am 04.06. schon recht hoch gewachsen sind, dürfte der Standort dieser Pflanzen sicher unter 1.050 Meter liegen, vermutlich auf 835 Meter Höhe. Big Grin

Das Bild wurde dann also auf 850 Meter Höhe geschossen.

Ob´s stimmt????

Gruß! Wink
Hi


Ich hatte gestern leider keine Zeit, daher kann ich die Spiele erst jetzt auflösen. Sad 

So, bei diesem Spiel gab es keine/n Sieger/in, da A - 450 m Höhe richtig gewesen wäre.


Grüße und Thx fürs mitmachen 43
Snow