Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bergsturzkatastrophe Schweiz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam





[attachment=9883]
[attachment=9884]
(Quelle:www.tt.com, hier der link zum vollständigen Bericht: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

Die ortskundigen GEOLOGEN von dort haben immer drauf hingewiesen, daß wohl das Auftauen der
Permafrostböden solche Felststürze künftig begünstigen werden.

Und heute hört man von den Mainstream-Dilettanten der TAGESSSCHAU und der HEUTE-Sendung,
daß "womöglich der Klimawandel auch mit Schuld sei an dieser Katastrophe".

NA GEH - DAS HÄTTE ICH ABER JETZT NICHT GEDACHT !!!

Ehrlich gesagt dreht's mir jedes mal den Magen um, wenn ich das dann hören muß! So wie auch
letztens erst, als man nach dem Waldbrand auf Grönland gemeint hat, daß dies MÖGLICHERWEISE
AUCH MIT DEM KLIMAWANDEL IN VERBINDUNG STEHEN KÖNNTE!

... oder aber man besitzt gar die Frechheit des österreichischens Staats-TV's (ORF), der eine
Zusammenhang mit dem Klimawandel gleich ganz in Abrede stellt - gleichzeitig aber betont, daß
man in Zukunft öfter damit rechnen müsse:

[attachment=9885]

MÖGLICHERWEISE WIRD ES IN 50 JAHREN HEISSEN - DASS WIR UNS MÖGLICHERWEISE IN DER
EINSCHÄTZUNG DER AUSWIRKUNGEN DES KLIMAWANDELS ETWAS VERTAN HABEN - DIES ABER
HÖHEREN MÄCHTEN GESCHULDET SEI UND WIR DESHALB NICHTS MACHEN KONNTEN!



lg
Ja, sehr dramatisch..
Wir sind im Juni dort vorbeigefahren...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Ort liegt genau zwischen den Wasserfällen (Bild 1-3) und dem 4.ten Bild (Staumauer).
Ich habe auch noch ein Bild (welches ich da nicht dabei habe) in dem ich von dort aus zurück in das Gebiet schaue.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Straße auch verschüttet wurde (also die Verbindungsstraße zwischen St.Moritz und Italien,
aber sowie es aussieht ist es schon so.

Sehr unschön....

Frosty Sam

(25.08.2017, 21:08)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Straße auch verschüttet wurde (also die Verbindungsstraße zwischen St.Moritz und Italien,
aber sowie es aussieht ist es schon so.

Sehr unschön....

Hi,

Sehr schöne Bilder die du dort gemacht hast!

Ist schon extrem Hochalpin dort, aber trotzdem schon erschütternd zu sehen, wie es selbst dort den Gletschern schon an den
Kragen geht!

hat mich jetzt auch interessiert - ob die Hauptstraße von St.Moritz runter nach Italien auch betroffen ist - aber dem ist nicht
so. Die Mure ist kurz vorher zum Stillstand gekommen!

Hab den Verlauf der riesiegen Gerölllawine rot dazugezeichnet:

[attachment=9893]

lg
Auch Vulkanenet hat ein Bericht dazu. Ich hols grad nach, hatte am Wochenende kaum Zeit (Freund und Kinder Wink ).
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

lg