Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Abends neuerlich heftiges Gewitter in Daten und Bildern ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Nach dem Tag war es irgendwo ja klar, dass es abends neuerlich so rappeln musste ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9876]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9877]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9878]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9879]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9880]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wieder sehr imposant aufgezogen die ganze Geschichte und das nur 6Tage nach dem letzten schlimmen Unwetter.
Und auch diesmal hing der Wettergucker wieder fest. Teils waren die Straßen wieder blockiert.
Böen von 90 bis knapp 110kmh, rotierend  (wie ein riesiges Raumschiff stand die Front gen West am Himmel) und somit fielen wieder Bäume um, zig Äste in allen Größen rissen ab ... Angry 
Ich stand direkt im Hagelzentrum mit Korngröße um 3cm. Dabei schüttete es massiv. Und nimmt man alles zusammen, ja so war an eine Weiterfahrt nimmer zu denken. Die Blitzintensität war sehr hoch und es blitzte teils im Sekundentakt.

Hier einige Bilder ... (wie immer rechte Maustaste und auf Grafik anzeigen)

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Es schaute teilweise schon irre aus und so muss ungefähr der Blick in die Hölle sein ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[url=https://www.pic-upload.de][Bild: IMG_4078.jpg]

Da bin ich mal gespannt was ich die nächsten Tage eventuell noch alles vor die Linse bekommen.

Grüße
Super eingefangen! Smile

Ich war überrascht, dass es doch so stark und großräumig wurde! Hätte eher mit lokalen Einzelzellen gerechnet! War aber letztenendes doch wieder eine richtige Front die da bei euch durchgerascht ist!!

Grüße nach Südost Smile
Weißt du auch warum es dich getroffen hat?

Weilst du Sommer, Sommer, Sommertag geschrieben hast.

Hat es dann auch kräftig gescheppert?

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

Ja - sehr schöne Bilder Wettergucker! Zumindest für's Auge eines "Wildlings" - man muß ja schon vorsichtig sein
in Zeite wie diesen, wenn man Gewitter- und Unwetterbilder als "schön" bezeichnet.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Wettergeschehnisse der letzten Zeit.

"Es wird zwar was angekündigt in die richtige Richtung - die tatsächlich eintreffende Intensität
fällt aber dann doch noch um einiges heftiger aus!"

So hatte der DWD letzten Freitag für Süd- und Ostbayern "orkanartige Böen" (104-118 km/h) drin,
gewesen sinds aber vielfach sogar richtigen "Orkanböen" (>118 km/h) -> siehe Raum Passau mit
bis zu 135 km/h.

ZAMG hatte für Oberösterreich "schwere Sturmböen" (90-104 km/h) drin, tatsächlich waren es aber
"orkanartige Böen" (104-118 km/h) bzw. regional sogar richtige "Okanböen" (>118 km/h).

Auch gestern hatte wieder kaum einer "schwere Sturmböen" im Programm - lediglich der Stormtracker
von Kachelmann in der extremen Kurzfrist für Rosenheim. (Und eben unser Wettergucker, der auch die
Erfahrungswerte der letzten Zeit - richtigerweise in die Prognosen schon mit einfließen läßt.) Man könnt
bei Gewitter - und Gewitterfronten schon fast den generellen Tip geben - nehmt einfach zu den
prognostizierten Begleiterscheinungen noch sicherheitshalber 30% mehr dazu - in eurer Annahme, dann
liegt ihr damit wesetlich näher an der Realität! Ein "Sicherheitspolster" welches man ja aus Gründen der
Vorsicht ja schon generell mit einplanen sollte - speziell dann, wenn man sich in ungeschützten Bereichen
aufhält.


lg