Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sommertag-Sommertag Som-Som-Sommertag der nächste ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ach watt soll ich von meine 720m alpines Tale berichten außer ...

14.30Uhr knapp unter 29Grad bei Windstille, allerdings Taupunkt nur ne mickrige 14 Komma Null. Da geht noch deutlich mehr und die gewittrigen Anzeichen stehen schon länger in den Startlöchern ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Übrigens nur ein erste Zwischenrechnung da ja noch paar warme Tage ins Haus stehen.
Ab dem 15.05.17 bis heute 73Sommertage, davon 22Hitzetage hier auf 720m. Und nicht zu vergessen, neuer Hitzerekorde Ausgust am 01.08.17! Da besonders auch oben auf den Höhen. Geamt wird diese Zeit gesichert Platz 3 der Hitliste einnehmen. Aber mal gucken ob es nicht doch noch einen Platz nach oben geht.

Also Leute in der Nördlicherunsommerhemisphäre, was bietet man für einen Tag?

Grüße
So, Hitzetag Nr.23 wurde hier Dank föhniger Unterstützung über der Regionnun erreicht. Ne Glatte 30sig steht nun und wirkliche kleine Quellungsgesellen wie hinten im Bild stoßen sich aktuell noch den Kopp am darüberliegenden Deckel. Taupunkt weiterhin ne glatte 14Komma Null.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Erbarmungslos holt man nun vorlaufend einiger erster alpiner Entwicklungen alles aus dem Tag was nur geht.
Hier kachelt der Planet bei absoluter Windstille und bei wolkenfreien Himmel um 17.00Uhr nun 30,8Grad runter.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
[url=https://www.pic-upload.de]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
So ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

und da sieht man wo hier bei uns bis aktuell der föhnig wegbruzzlnde Wetterhase noch langläuft.
NOCH! Cool
Da bleibt mir nur zu sagen... um 11 und um 20Uhr sollte es noch bzw. wieder angenehm sein, wir haben Ende August: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt 19,5°C und leicht bewölkt/Tmax 21,3°C.
Kahler Asten übrigens 29 Tage... ü20°C. Big Grin 3 Sommertage.