Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und nochmal heiß...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Und die Hitze am Wochenende wurde zurück gerechnet, sie stößt nurnoch etwa bis zur Mitte Deutschlands vor, NRW nicht dabei:

[attachment=9863]

[attachment=9864]

Sonntag/Montag wird sie rückläufig nach Süden. Montag keine Hitze im Großteil Deutschlands, vielleicht überall:

[attachment=9865]

[attachment=9866]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und dann entwickelt sich ein Sturmtief bei Island. So viel steht fest, selbst wenn sich die schwachen Rechnungen durchsetzen:


[attachment=9867]

[attachment=9868]

[attachment=9869]

[attachment=9870]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auf seiner Vorderseite gewinnt die Hitze nochmal Raum nach Norden:

[attachment=9871]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und dann mal schauen, wie weit die Kaltfront voran kommt. Auf seiner Rückseite sollte es jedenfalls herbstlich kalt werden: Cool

[attachment=9872]

[attachment=9873]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hi,
heute wird es nurnoch ganz im Süden heiß:

[attachment=9917]

Morgen arbeitet sie sich aus dem äußersten Südwesten wieder zurück:

[attachment=9918]

[attachment=9919]

Mittwoch erreicht sie ihre größte nördliche Ausdehnung:

[attachment=9920]

Donnerstag kommt die angesprochene Kaltfront des Sturmtiefs:

[attachment=9921]

Sie wird allerdings in ihrem Südteil zurück gehalten von einem Tief über dem westlichen Mittelmeer, dadurch dürfte sich die Hitze im Südosten ziemlich zäh halten:

[attachment=9922]

[attachment=9923]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Interessant finde ich, dass der DWD für mich Dienstag nur 27°C vorhersagt:

[attachment=9924]

Trotz 15°C in 850hpa:

[attachment=9925]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und nur wenigen Wolken:

Zitat:Vorhersage - übermorgen

Am Dienstag scheint die Sonne bei nur wenigen Wolken und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 26 bis 29 Grad, am Mittelrhein bis 31 Grad. Der Wind weht schwach aus Süd.

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG
Wetter-Sauerland sieht die Warmluft sogar noch etwas später rauf kommen zu mir. Da wäre wohl tagsüber die Luftmasse bei mir, die ICON über Niedersachsen sieht und die richtige Warmluft käme zu spät am Dienstag Abend. Das würde tagsüber nur für 25°C bei mir reichen, Hochsauerland angenehme 21°C:

[attachment=9926]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.08.2017, 10:15)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wetter-Sauerland sieht die Warmluft sogar noch etwas später rauf kommen zu mir. Da wäre wohl tagsüber die Luftmasse bei mir, die ICON über Niedersachsen sieht und die richtige Warmluft käme zu spät am Dienstag Abend. Das würde tagsüber nur für 25°C bei mir reichen, Hochsauerland angenehme 21°C:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hi Robbi


Da kommst wohl doch recht ungeschoren davon hitzetechnisch gesehen. Big Grin


Grüße 43
Snow
(27.08.2017, 15:15)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi
Da kommst wohl doch recht ungeschoren davon hitzetechnisch gesehen. Big Grin
Grüße 43
Snow

Hi, wenn es etwas schneller geht als geproggt, dann kriege ich die 18°C in 850hpa, die sich in der Karte an der Grenze zu Frankreich befinden. Dann kriege ich womöglich doch noch 30°C. Ist aber nur wirklich nicht geproggt, um so viele 100km verschätzen die sich in der Kurzfrist nicht. Smile
Heute in Regensburg dank nachmittäglichem Gewitter "nur" 26,7°C als Tmax...dafür jetzt Taupunkt von >20°C...es ist zum verzweifeln...

Die nächsten Tage zwar Taupunkttechnisch etwas trockener, aber dafür weiter ü25er bis knapp 30er Tage...
Na? Wird Mittwoch der letzte heiße Tag in Deutschland für dieses Jahr (Wien Donnerstag)?

Ich sag mal so, danach sehe ich eine Woche lang keine Chance auf 30°C, sondern eher für großflächig 30mm+x bei 10 bis 20°C. Big Grin

Möglich sind 30°C aber noch bis in die 1. Oktoberdekade, und EZ0z Hauptlauf hat nen entsprechenden Ansatz für nächste Woche Freitag:

[attachment=9970]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es geht aber auch anders: 2015 war der 31.8. in NRW verbreitet der letzte Sommertag des Jahres, im höheren Sauerland der letzte Tag Ü20°C.
Seiten: 1 2 3