Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vorläufiger Gewitterbericht....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....
erstmal nur ein Kurzbericht - später oder morgen - mehr.


Bei 2 Gewittern mit heftigen Blitzentladungen gabs rund 44 mm Niederschlag!


Grüße 43
Snow
Takt. +13,8°!/ sehr starker Regenschauer.


Grüße 43
Snow
Takt. +13,7°/ leichter Regen.
Hier gab 2 Gewitter mit 10 Liter Regen
Hier noch ein genauerer Bericht (vom 18.8.) - habs ganz vergessen gehabt. Shy

Es gab am frühen Abend starke Verdunklung und bei wenig Wind in 15 Minuten 11,7 mm Regen in sehr stark wechselnder Intensität. Die Blitzentladungen waren meist so mittelstark. Es kühlte von 26° auf 21° ab.

Nach einer ruhigen Phase von gut 1 Stunde und wieder +23° mit teilweise Sonne und nahezu Windstille, aber sehr schwüler Situation, gab es aprubt wieder starke Verdunklung, und sehr plötzlich wirkliche Riesentropfen.
Ebenfalls wieder stark schwankende Intensität. In rund 40 Min gabs 32 mm Regen. Dabei gab es 1 extreme Nahentladung - zum Glück hatten wir sämtliche Elektrogeräte schon vorher ausgesteckt. Außerdem gabs weitere starke Entladungen sowie viele normalere. Zeitweise starken Wind. Es kühlte kurzzeitig bis auf 16° ab.

Am nächsten Morgen, also am 19.8., gabs in gut 10 Minuten in einem Regenschauer nochmals 6,3 mm Regen.

Gesamt also genau 50 mm Niederschlag.

@Robbi/ Sauerland: Mein geplantes MTB-Race bin ich unter anderem wegen dem Wetter am Samstagfrüh dann doch nicht mitgefahren.


Grüße Smile
Snow


(19.08.2017, 07:01)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier gab 2 Gewitter mit 10 Liter Regen