Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bilder-Contests (Ablauf und Regeln)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Frosty Sam

Hallo Bilderfans!

Da es einige tolle Fotografen hier gibt (aber auch die Handybilder der Amateure lassen sich sehen),
haben wir beschlossen, für jede Jahreszeit einen Bilder-Contest durchzuführen. So wird es künftig
einen Wettbewerb geben zu:

- "Wetterrunde-Bild des Sommers Jahr"
- "Wetterrunde-Bild des Herbstes Jahr"
- "Wetterrunde-Bild des Winters Jahr"
- "Wetterrunde-Bild des Frühling Jahr"

Dabei jat jedes angemeldetete Mitglied die Möglichkeit, im Zeitraum eines Monats, seine 3 Lieblings-
bilder in den Wettbewerb einzureichen. Nach Ende der Einreichfrist hat dann jedes angemeldete
Mitglied hier, 2 Wochen lang Zeit, die ersten 3 anonym zu wählen.

Für das auf Platz 1 gewählte gibt es 10 PUnkte, für das auf Platz 2 gewählte 6 PUnkte und für das auf
Platz 3 gewählte Bild gibt es 3 Punkte.

Gewonnen hat dann nach den 2 Wochen Wahlzeit jenes Bild, welches die meisten Punkte  in Summe aufweist.

Der Fotograf des Siegerbildes erhät hier im Forum den Titel "regierender Fotochamp". Diesen Titel verleihen wir
ihmauch als "Usertitel", sodaß er - bis zur Wahl des nächsten Champs (3 Moate später) von jemand anderem
abgelöst wird (falls er den Titel nicht sogar verteidigt)

Zum Ende des Jahres (nach erfolgtem Herbst-Contest) wird unter den 4 Jahreszeiten-Gewinnern, das Bild des
Jahres gewählt. Der Fotograf bekommt dann den Forentitel "Fotograf des Jahres" für eine Jahr hier im Forum!

Zusätzlich gibt es für die Sieger auch jeweils einen interessanten Siegespreis, der ihm am Postweg zu gestellt wird.

Sieger kann nur jemand werden, der auch selbst mitgevotet hat. Dabei darf er aber NICHT für seine eigenen Bilder
stimmen!

nochmals komprimiert die Regeln:

ausgesehen hat! Ist das Kriterium erfülllt, kann man auch bearbeitete RAW-Bilder ohne weiteres mit einreichen!

1. jeder darf maximal 3 Bilder einreichen

2. die Bilder müssen selbst geknipst sein und aus der Jahreszeit des Constests stammen (z.B Contest Sommer 2016: 1.Juni -
    31.Aug 2016)

3. Zur Frage: Wie viel dürfen die Bilder nachbearbeitet sein:
   Entscheidend ist bei all den Bildern für den Contest - daß sie das zeigen, wie es mit freiem Auge in etwa auch
   ausgesehen hat! Ist das Kriterium erfülllt, kann man auch bearbeitete RAW-Bilder ohne weiteres mit einreichen!

4. Wenn sie als Link hier reingestellt werden, müssen sie auf 900x675 (bei 4:3 Auflösung), 900x600 (bei 3:2 Auflösung) oder auf
   900x504 (bei 16:9) Anzeige komprimiert werden (wegen Chancengleichheit zu den, über Attachment eingefügten Bildern, die

    ebenso dieses Seitenverhältnis haben müssen, falls sie jedoch zu groß sind - eh automatisch auf das Format komprimiert werden.
    Besser jedoch auch bei attachments, wenn ihr sie schon vorher auf eines der 3 erlaubten Formate (4:3, 3:2, 16:9) bringt mit
    900 Pixel auf der längeren Seite)


5. gewonnen hat jenes Bild, welches nach der Bewertung die meisten Gesamtpunkte aufweist.

6. Zur Bewertung kann jeder angemeldete User hier anonym seine ersten 3 Plätze kundtun. Pl.1 bekommt 10, Pl.2-6 und Pl.3-3 Punkte.

7. Der Bewertungzeitraum dauert 10 Tage und findet unmittelbar nach Ablauf des Einreichzeitraums statt.

8. Die anonyme Bewertung erfolgt mittels PN an den Admin (näheres dazu im "Voting" des jeweiligen Contests)

9. Ihr könnt natürlich bis zum Ende der Einreichfrist auch noch Änderungen vornehmen - die Bilder, welche am Ende der Frist im
    Forum aufscheinen, sind eure Contest-Bilder.



Beteiligt euch also zahlreich an den Contests!

"good luck" wünschen euch die Admins!
Das ist ja mal wieder klasse Frosty Sam, na dann sollte ich mal in nächster Zeit mal für den Herbst losknipsen, aber ich befürchte Wettergucker wird als unschlagbare Nummer 1 den Titel Jahre lang behalten da bin ich mir jetzt schon sicher. Big Grin Cool
(03.10.2016, 21:24)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist ja mal wieder klasse Frosty Sam, na dann sollte ich mal in nächster Zeit mal für den Herbst losknipsen, aber ich befürchte Wettergucker wird als unschlagbare Nummer 1 den Titel Jahre lang behalten da bin ich mir jetzt schon sicher. Big Grin Cool
Oder richie... Cool

Frosty Sam

oh, ich denk da gibt's jede Menge an tollen Fotgrafen hier, die ihr vielleicht so noch gar nicht auf der
Rechnung habt:

Wie z.b. Michachel Schmuck, Problembaer oder auch diese Dame, die Mitglied des Forums ist:

  Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich denk es wird generell spannend und interessant (und wir Nicht-fotografen kommen in den Genuss,
jeweils immer mit tollen Bildern der vergangenen Jahreszeit versorgt zu werden).

lg

Maria

Da werden unsere Bilder Gurus aber eine Weile brauchen bis sie sich für "nur" 3 Bilder entscheiden können.  Smile

Finde ich eine gute Idee um auch mal zu zeigen wie sehr man doch unsere Bildkünstler schätzt. Smile

Lg

Frosty Sam

(03.10.2016, 21:24)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist ja mal wieder klasse Frosty Sam, na dann sollte ich mal in nächster Zeit mal für den Herbst losknipsen, aber ich befürchte Wettergucker wird als unschlagbare Nummer 1 den Titel Jahre lang behalten da bin ich mir jetzt schon sicher. Big Grin Cool

Naja Schwabenland - wenn's was zu gewinnen gibt, würd ich dich auch nicht unterschätzen (wie die Vergangenheit gezeigt hat Smile )

(03.10.2016, 22:32)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da werden unsere Bilder Gurus aber eine Weile brauchen bis sie sich für "nur" 3 Bilder entscheiden können.  Smile
Finde ich eine gute Idee um auch mal zu zeigen wie sehr man doch unsere Bildkünstler schätzt. Smile

Wenn dein tolles Avatarbild ein Sommerfoto von dir ist, Maria - dann würde sich eine Teilnahmen sicherlich auch lohnen!
(nicht das du aber 3 Tierbilder einschickst: Ein Wiesel, eine Fledermaus und deinen Bernie Smiley4

lg

Maria

(03.10.2016, 23:19)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn dein tolles Avatarbild ein Sommerfoto von dir ist, Maria - dann würde sich eine Teilnahmen sicherlich auch lohnen!
(nicht das du aber 3 Tierbilder einschickst: Ein Wiesel, eine Fledermaus und deinen Bernie Smiley4

lg

Deshalb sieht das Avatar Bild ja gut aus weil ich es nicht gemacht hab. Wink Ich bin eher der  Kriegsjurnalist fototyp, einfach draufhalten wenn was passier ob es jetzt gut aussieht oder nicht Hauptsache es erklärt was man gesehen hat. Aber ich hab Sinn für Ästhetik deshalb liegt mir die Rolle der Jury besser und hoffe auf zahlreiche Einsendungen. Smile 

Lg
Ich finde die Idee echt gut, ich freue mich schon auf die ganzen schönen BilderSmile Wann fängt der erste Bilder-contest statt?
Außerdem würde ich noch dazu das ,,Bild des Jahres'' wählen. Also die besten Fotos des Jahres werden noch mal gewählt um das beste Foto des Jahres auszuwählen.

MfG
JulianWink
Gar nicht so leicht da mitzumachen

Frosty Sam

(04.10.2016, 00:30)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... Ich bin eher der  Kriegsjurnalist fototyp, einfach draufhalten wenn was passiert...

Naja, solange es nicht so "verhext" ist, daß etwas passiert, nur weil du grad ein Foto davon machen willst Big Grin

lg
Seiten: 1 2 3 4