Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Problembaer und Wettergucker schicken Bildergrüße ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus in die Buidlrunde!

Der Problembaer ist wieder im alpinen Ländle und diesmal hier im Wetterguckertal untergebracht.
Gestern (Freitag) ging es in den Aschauer Lavafeldern rund! Wink Big Grin So wanderten beide im strömenden Regen ihre Kilometer bei richtig perfekten Pfützenplitschplatschrotzbuamsauwedda um das Vulkanspektakel aus der Nähe zu begucken. Glaubt Ihr nicht, na dann guckt hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


40Liter regnete es bei unserer Wanderung über den Tag runter. Also `ne recht ordentliche Summe. So verwunderte es wohl kaum, dass die Verkäuferinnen im Aschauer Metzgerladen recht verwundert guckten, als zweit tropfen-nasse, Pfützen bildende Gesellen nach zwei Leberkässemmeln auf die Hand fragten. Mitleidig verwies man auf die Gaststuben im Nebenraum. Und als dann noch ein klares "NEIN" mit den Worten "es ist endlich so tolles Regenwetter zum Wandern" kam ... Big Grin
Abends ging es dann zur Seiseralm mit Blick über den Chiemsee zum verdienten Schnüützelessen. Schon beim Weg dahin legte der Föhn nochmal eine föhnende Rund über die Region und zauberte einen grandiosen Sonnenuntergang.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Hey, wenigstens noch 2 andere Verrückte, die Freitag wandern waren. Bei dem Wetter jagt man ja keinen Mildling vor die Tür, bei mir waren's 10-11°C. 

[attachment=9625]

[attachment=9626]

[attachment=9627]

Jetzt ein Eis: Big Grin

[attachment=9628]

Auf dem Kahlen Asten proben se für den Weihnachtsmarkt... nein, nur Bergfest gestern und heute, bei maximal 15°C. Vorgestern war ich um 14:30 da oben, oben rechts von der Holzbude brennt die Laterne: Cool

[attachment=9629]

So sah ich dann aus: Big Grin

[attachment=9630]

Pfifferlinge hätte ich mitnehmen können:

[attachment=9631]

Es gab zwar keine Verkäuferin am Wegesrand, aber die Kühe haben sich wohl auch gewundert. Aber gleichzeitig über den seltenen Besuch gefreut:

[attachment=9632]

Nette Aussichtsstelle:

[attachment=9633]

So viel von meiner Seite, LG.
Habe ich eigentlich schon  50 Grüße an den Kreislauf ausgerichtet? Big Grin

[attachment=9634]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sehr schick!! Big Grin

Die brodelnden Lavafelder werd ich wohl nächste Woche nicht sehen können... Wink

Grüße an euch nach Südost Smile

Frosty Sam

(12.08.2017, 22:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus in die Buidlrunde!

Der Problembaer ist wieder im alpinen Ländle und diesmal hier im Wetterguckertal untergebracht.
Gestern (Freitag) ging es in den Aschauer Lavafeldern rund! Wink Big Grin So wanderten beide im strömenden Regen ihre Kilometer bei richtig perfekten Pfützenplitschplatschrotzbuamsauwedda um das Vulkanspektakel aus der Nähe zu begucken. Glaubt Ihr nicht, na dann guckt hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hi,

Wenn's wo weitergeht - (bis ende nächster Woche könntens wieder über 100 Liter werden bei dir), dann
ähnelt das Priental wirklich immer mehr dem Brasilianischen Regenwald! Gewisse Ähnlichkeiten sind für mich
jedenfalls schon erkennbar:

[attachment=9642]

lg

Frosty Sam

(13.08.2017, 09:33)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey, wenigstens noch 2 andere Verrückte, die Freitag wandern waren. Bei dem Wetter jagt man ja keinen Mildling vor die Tür, bei mir waren's 10-11°C. 
....

Das nenn ich doch mal ein gelungenes Selbstporträt Big Grin Big Grin Big Grin

[attachment=9643]

... und die 3 haben auch nicht schlecht gestaunt:

[attachment=9644]

lg
(13.08.2017, 20:41)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das nenn ich doch mal ein gelungenes Selbsporträt Big Grin Big Grin Big Grin


Mit meinem Regencape sah ich dann wie ein Gespenst aus. Big Grin

(13.08.2017, 20:41)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... und die 3 haben auch nicht schlecht gestaunt: lg

Jawoll, das berühmt berüchtigte Gespenst des Hochsauerlands gibt es wirklich. Big Grin

Frosty Sam

(13.08.2017, 20:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Jawoll, das berühmt berüchtigte Gespenst des Hochsauerlands gibt es wirklich. Big Grin

Kann nicht mehr lange dauern, bis sich Hollywood meldet! Der Filmtitel läge jedenfalls auf der Hand: "AUF DEN SPUREN DES SAUERLAND-YETI" Big Grin 

lg
(13.08.2017, 21:14)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann nicht mehr lange dauern, bis sich Hollywood meldet! Der Filmtitel läge jedenfalls auf der Hand: "AUF DEN SPUREN DES SAUERLAND--YETI" Big Grin 

Bei Schnee bestehen in der Tat bessere Chancen, ihn anzutreffen. Im Sommer dann bei relativer Kälte, im Frühsommer am Winterberg Gletscher und im Hochsommer bis Frühherbst am ewigen Schneehaufen an der Eishalle Willingen. Big Grin