Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Umfrage zu Freibadbesuch...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...ab welcher Temperatur in 2 m Höhe geht ihr (schwacher oder kein Wind vorausgesetzt) ins Freibad ?

Ich frage deshalb weil ich schon die verschiedensten Meinungen dazu gehört habe.



Grüße 43
Snow
ich hab nicht abgestimmt, weil hier eher der Zeitfaktor entscheidend ist. Dieses Jahr an der Ostsee, war mein Sohn und ich bei 17° Wasser und 20° Luft auch baden. Von daher kann ich es nicht an ner Temperatur festmachen
Da ich wenn dann kein Freibad sondern See bevorzuge, fehlt hier leider die Wassertemperatur als Faktor.
Da die Ostsee selten mehr als 19,5 Grad hat, bleibt einem nix anderes übrig, als bereits bei 17,5 Grad baden zu gehen. Man kann die Kälte übrigens "wegatmen", wie das Hecheln einer schwangeren Frau bei der Geburt, dann gehts Big Grin

Übrigens ist das Wasser aktuell deutlich wärmer als die Luft (18,5-19 Grad - Luft schlappe 16 Grad) und lädt damit erst recht zum Baden ein.

Dass der Sommer hier oben an der Küste bislang ne Null Nummer war, ist ja nix neues, aber wenn man einen Blick auf die Temperaturkarte wirft, ist es schon echt gruselig Sad

[attachment=9614]
Ja,
so würd ich das auch sehen. Im Nordsee- und Ostsee-Urlaub reichen mir 20°C und 17 im Wasser. Am Hennesee sollten es dann doch besser 25°C sein, Wassertemp allerdings auch ab 17°C. Und so wenig, wie ich schwimmen gehe, beschränkt es sich meist auf 30er Tage. Schwimmen dient eher der Abkühlung, als dem Badespaß. Cool
Nachtrag: Gestern war ich in der Goitzsche baden - Außentemperatur 18° Wasser 20,1°
es war gut, trotz recht starkem Wind, andere Gäste der Feier standen dick eingepackt am Ufer *kicher*
Normalerweise bei 30 Grad Lufttemperatur, da ich aber an solch heißen Tagen durch Arbeit und anderes leider oft verhindert bin , musste ich die Tage unter 30 Grad also ab 25 Grad zum Baden wählen Angry .

Frosty Sam

Ins Freibad gar nicht mehr - mich nervt's wenn die Leute wie die Sardellen um den Beckenrand liegen und wenn man sich dann
noch anschaut, wieviel Chemie ins Wasser geschmissen wird, dann ekelt es mich beim Gedanken darin zu schwimmen.

Also wenn schon, dann nur Badesseen - und da am liebste  Baggerseen! Da diese allerdings meist recht kalt sind, sollte es schon
30 Grad oder mehr - damit ich ich dazu überwinden kann!

Übrigens - bei uns in OÖ werden immer mehr Freibäder umgebaut in Naturschwimmteiche - so auch mein ehemaliges
Gallspacher Freibad (welches ich als unkritischer Jüngling noch öfters aufgesucht hab):

früher:

[attachment=9645]

jetzt:

[attachment=9646]

lg
(13.08.2017, 22:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ins Freibad gar nicht mehr - mich nervt's wenn die Leute wie die Sardellen um den Beckenrand liegen

alles harmlos:


das nenne ich wie Sardellen (oder auch Sardinen)