Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 9,0°C und bedeckt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der nächste Regen steht schon vor der Tür.Könnte nun langsam mal in Schnee übergehen...grins
Ja, langsam wirds Zeit!! Big Grin

Hier:

Tmin: 12,2°C / Takt: 14,8°C wechselnd bewölkt - Sonne brennt schon wieder ins Ostzimmer..
(12.08.2017, 08:24)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, langsam wirds Zeit!! Big Grin

Da mach ich mir noch keine Gedanken drum, schneefreie Zeit geht hier bis incl September, das sind noch über 7 Wochen. Blushsmiley
(12.08.2017, 05:41)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der nächste Regen steht schon vor der Tür.Könnte nun langsam mal in Schnee übergehen...grins

Hi


Hier ztw. kurz Sonne bei +14°.
3 mm hats frühmorgens geregnet.

In meiner Gegend kanns in den Hochlagen im Extremfall in jedem Monat eine dünne Neuschneedecke geben. Smiley16 57

Am liebsten wäre es mir wenns am 26.8.17 auf 1450 m Höhe 3 cm Neuschnee am Morgen hätte, an den meisten anderen Tagen aber hier auf 440 m Höhe um die 23-25° und viel Sonne. Big Grin



Grüße 43
Snow
(12.08.2017, 08:48)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.08.2017, 08:24)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, langsam wirds Zeit!! Big Grin

Da mach ich mir noch keine Gedanken drum, schneefreie Zeit geht hier bis incl September, das sind noch über 7 Wochen. Blushsmiley

Hi Robbi


Trotz der feuchteren Phase in der letzten Zeit fehlen hier mit bisher knapp 590 mm Jahresniederschlag immernoch runde 200 mm zum bisherigen Soll.

Um bis zum 31.12. noch auf ein gesamthaft durchschnittliches Jahr zu kommen müßte es in den verbleibenden gut 4,5 Monaten noch 660 mm geben was ich (leider) für sehr unwahrscheinlich halte - aber mal abwarten. Wie ist es bei dir ?


Grüße 43
Snow
(12.08.2017, 09:11)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Am liebsten wäre es mir wenns am 26.8.17 auf 1450 m Höhe 3 cm Neuschnee am Morgen hätte, an den meisten anderen Tagen aber hier auf 440 m Höhe um die 23-25° und viel Sonne. Big Grin

Na das werd ich hoffentlich zu verhindern wissen, an dem Tag bin ich zum Geburtstag eingeladen, wenn's geht draußen auf'm Balkon mit Grillen. Letztes Jahr waren es über 30°C, teilweise wurden Dekadenrekorde in Deutschland geknackt.

Zu der anderen Frage mit dem Niederschlagssoll muss ich mal recherchieren, jetzt keine Zeit. Smile
(12.08.2017, 08:48)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da mach ich mir noch keine Gedanken drum, schneefreie Zeit geht hier bis incl September, das sind noch über 7 Wochen. Blushsmiley

Naja, jetzt wärs auch noch etwas früh Wink

Aber so Ende Oktober darfs gern wieder losgehen! Smile

Takt: 17,9°C / Tmax: 18,2°C bedeckt

Auch heute noch sehr sehr angenehm Wink
(12.08.2017, 09:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na das werd ich hoffentlich zu verhindern wissen,

ROBBI ! Huh Angry Big Grin - Du Strolch, das ist nicht erlaubt. Big Grin Big Grin Big Grin

Zitat:an dem Tag bin ich zum Geburtstag eingeladen, wenn's geht draußen auf'm Balkon mit Grillen. Letztes Jahr waren es über 30°C, teilweise wurden Dekadenrekorde in Deutschland geknackt.

Hmmmm.... ok ist erlaubt - bin ja nicht so. Wink Wink

Zitat:Zu der anderen Frage mit dem Niederschlagssoll muss ich mal recherchieren, jetzt keine Zeit. Smile

Ok - garkein Problem. Smile
So jetzt hab ich Zeit zum recherchieren, im Bett kurz vor'm Einschlafen. Big Grin

Kahler Asten 1.1. - 12.8. Mittelwert 87-16 766,6mm, aktuell 741,4mm. Lennestadt Theten 87-16 602,1mm, 2017 bis jetzt 408,2mm. Also hier auch ziemlich trocken, so'n verregneter Sommer war mal nötig.
Takt 12,4°C/leichter Regen und Wolkennebelgrenze knapp über mir bei ~520m.
Seiten: 1 2