Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Monatsübersicht September
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der September ist seit 3 Tagen Geschichte, hier meine Daten zu diesem Monat:

Standort: Moers (Nordrhein Westfalen)

Temperatur:

Tmax: 33,7° (am 13.09.)
Tmin: 8,6° (am 22.09.)
Tmittel: 19,05° (+3,55k zu 1960-1990 bzw. +3,24k zu 1980-2010)

Niederschlag:

18,6mm (-41,3mm bzw nur 31,1% des Monatssoll)
Niederschlagsmax: 11,6mm (am 04.09.)
Anzahl Niederschlagstage: 8

Sonnenschein:

229,25h :30 = ca.  10 Stunden Sonne pro Tag

Kenntage:

Eistage: 0
Frosttage: 0
Kalte Tage: 0
Warme Tage: 28
Sommertage: 14
Heiße Tage: 4

[Bild: 27019468km.jpg]

(Rote Säulen = Monatsmittel >15,5°, Weiße Säulen = Monatsmittel < 15,5°, 15,5° = Monatsmittel 1960 - 1990)

Der September 2016 ist der zweit wärmste September seit 1970, nur der September, aus dem Jahre 2006, konnte diesen noch überbieten. Confused  
Ja, dann hier mal meine Werte...
Hallo

Wenn ich nur wüßte wie könnte ich auch die Daten für September beisteuern, hab aber null Plan davon und finde das Programm der Wetterstation eh nicht so der Bringer (finde ich zumindest ;-) )

Gruß
Putsch
Ca 10km östlich von mir auf 400m Osthang: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

0 heiße Tage, 6 "Sommertage", 17 Tage ab 20°C, 13 darunter, und hier dürften es mindestens auch +3k gewesen sein. Geht  noch... Smile
Der September in Ratingen-Lintorf:

Als erstes ein Diagramm zum warmen und trockenen September:
[attachment=460]

Niederschlag insgesamt und die Durchschnitts Temperatur:
[attachment=463]

Klimatologische Kenntag und Temperaturdurchschnitt im September:
[attachment=468]

MfG
JulianWink
(03.10.2016, 19:37)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, dann hier mal meine Werte...

Hi Wedder_man


Sehr interessant, dass du dein Jahresniederschlagssoll schon fast erreicht hast. Smile

Hier fehlt noch viel. Deutlich über 200 mm.


Grüße 43
Snow