Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Presseanfrage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
heute ist folgende Presseanfrage eingegangen, habt ihr dazu ev. Informationen

Zitat:Sehr geehrte Damen undHerren,
 
vor einigen Jahren war ich auf dem Extremwetterkongress in Hamburg. Dort lernte ich einen jungen Mann kennen, der als Hobby Wetterbeobachtung angab. Er erzählte mir, dass es eine Tornadostraße zwischen Paris und Hamburg oder Berlin (ich weiß es nicht mehr genau) gäbe. Gern hätte ich gewußt, ob das wahr ist und wo ich darüber sachkundige deutschsprachige Informationen (gerne Bücher, aber auch Internet etc.) erhalten kann. Weiter hätte ich gern gewußt, ob es grundsätzlich "Tornadostraßen" gibt und ob das der richtige Begriff ist.
 
Mit freundlichen Grüßen

Ich persönlich hab da keinerlei Informationen - man könnte bestenfalls die Tornadoliste diesbezüglich auswerten. ist aber durchaus ne Fleißarbeit. Antworten würde ich trotzdem schon gern.

Thomas

Maria

Hallo Thomas, ich werd mal ein wenig im Internet stöbern. Auf die schnelle hab ich mal eine kleine Liste gefunden mit Tornados in Deutschland und Österreich man müßte die in einer karte mal einzeichenen, ich kenn mich ja in Deutschland nicht besonders aus. 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich suche mal weiter. 
Noch besser, Kachelmann hat die " Tornado alley" sogar eingezeichnet.  Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9437]


Lg

Maria

Hab noch was gefunden müsste man nur noch durch den Google translator Finnisch- Deutsch durchjagen.  Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und noch was Interessantes gefunden: 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

(01.08.2017, 22:09)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab noch was gefunden müsste man nur noch durch den Google translator Finnisch- Deutsch durchjagen.  Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und noch was Interessantes gefunden: 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Was heißt hier Finnisch-Translator? Wieso schicken wir denn Regensburg91 jedes zweite Wochenende
nach Finnland rauf - wohl nur, damit er uns dann auch Fachliteratur von da oben einwandfrei übersetzen
kann! Big Grin

Also - wenn der nicht von der Bild oder sonst einem vielgelesenen Blatt ist, dann sollte ihm der Beitrag
von der Kachelmannseite (danke Maria!) locker genügen:

[attachment=9438]

und evtl noch die Karte vom finnischen Beitrag dazu:

[attachment=9439]

lg
Zur Erinnerung der Tornado von Bützow 2015 als Doku, hatte ne Wucht wie in den USA. Hatte ich am Wochenende mit meinem Freund angeschaut:
Na wenn schon dann auch das hier:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vielleicht hat der Anfragende ja sogar mit einem der Mitglieder gesprochen? (Tornado-Arbeitsgruppe Deutschland e.V.)
................................