Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: So, nun ist der sommerliche Spaßfaktor entgültig gekippt ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Wir hier auf 720m im alpinen Tal gehen gerad die 36Grad an! Auf 1650m sind um 28Grad. 1580m um 29Grad ...
Der Südosten überhitzt aktuell deutlichst. Leetief/Hitzetief ... Auslösetemps wo seit ihr aktuell? Orographie?? Ich hoffe wirklich es passiert keine Auslöse in der Nähe dieser Überhitzung! Und das scherib ich als Gewitterguckfan!

Nein, dieses überhitzige Szenario braucht es absolut nicht! Das braucht es wirklich nicht! Kötz, würg, schwitz, hechel, ... Die Zimmertemps erreichen gerade die 30sger Grenze. Also wird es wohl eine Nacht auf`m Berg? Wobei, wenn es dort nicht auch deutlichst zu warm ist. Denn auf meine üblichen 1000m geht es gerade auf 34Grad zu.

Kopfschüttelgrüße,
wobei da die Schweißperlen Gefahr laufen auf die Tastatur zu fliegen

Übrigens für hier aller-aller höchstes überhaupt machbares Niveau im Rekordbereich!
Schanze auf ca 715m Takt 17,4°C, Tmax 18,9°C, Grüße aus der Luftmassengrenze.
Komm zu mir hoch! Hier ist es noch "kühler"! Big Grin

Takt: 31,4°C Wink

1.Stock: 22,5°C
DG: 24,0°C

Ja, aber wenns im Süden irgendwo hochgeht, dann kräftig...

Schwitzige Grüße nach Südost Wink
Meine 22,6°C kann ich dir auch noch anbieten Wettergucker...aber halt durch...dafür haben die wenigsten hier...im Winter deine maximalen Schneehöhen im Garten vor der Tür...
(01.08.2017, 15:58)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schanze auf ca 715m Takt 17,4°C, Tmax 18,9°C, Grüße aus der Luftmassengrenze.

Och Robbi! Ein Wetterträumchen dort!!! Wieviel Gräder sind da dazwischen 36 - 17,4 ...
Die Zimmertemps sind nun knapp über der 30sger Schallgrenze.

Schwitz schwitz hurrrra!
(01.08.2017, 16:35)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Meine 22,6°C kann ich dir auch noch anbieten Wettergucker...aber halt durch...dafür haben die wenigsten hier...im Winter deine maximalen Schneehöhen im Garten vor der Tür...

Oh , der Gedanke an den Schnee kühlte kurz die Sinne! Big Grin Aktuell 31,3Grad Zimmertemps ... Mit der neuen Warmwasseranlage auf`m Dach kann ich heut abend die Wienerwürschdl mit dem Leitungswasser brühen. Was will man eigentlich mehr!?

Grüße in den schönen Thüringer Wald
(01.08.2017, 16:36)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Och Robbi! Ein Wetterträumchen dort!!! Wieviel Gräder sind da dazwischen 36 - 17,4 ... Die Zimmertemps sind nun knapp über der 30sger Schallgrenze. Schwitz schwitz hurrrra!

Sei froh dass du nicht Tmin (zwischen 20 und 8 Uhr) von 30°C hattest, gell Regensburg? Wink

Hier ein webcambild aus Schanze: Smile

[attachment=9429]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(01.08.2017, 17:11)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sei froh dass du nicht Tmin (zwischen 20 und 8 Uhr) von 30°C hattest, gell Regensburg? Wink

Ja, das wär wirklich brutal!!

Fand die 22°C um 23Uhr schon abartig warm! Wink

Relativ wenig los im Moment über Deutschland...sollte aber jetzt im Laufe des Abends sich noch ändern
(01.08.2017, 17:28)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Fand die 22°C um 23Uhr schon abartig warm! Wink

Und ich fand die 18°C um 23Uhr gestern Abend schon abartig warm, sind sie auch für meine Verhältnisse. Cool
(01.08.2017, 17:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ich fand die 18°C um 23Uhr gestern Abend schon abartig warm, sind sie auch für meine Verhältnisse. Cool

Ist ja logisch, für Grönlandnähe ist das auch sehr warm! Wink

Und für Steppenklima sind so hohe Nachtwerte ja auch nicht normal Wink
Seiten: 1 2