Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Und wer hat's erfunden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Datum: 30.07.2017
Ort: Zermatt/Schweiz
Kuriosität: Damit Bergwanderer nicht mehr so viel bergauf und bergab gehen müssen, hat man in der Schweiz endlich reagiert!

[attachment=9385]
[attachment=9386]

Unbestätigten Meldungen zufolge sollen die Schweizer Tourismusexperten jetzt sogar planen, die Gipfel sämtlicher "Viertausender"
des Landes (48 Stück) mittels Hängeseilbrücken zu verbinden. Denn dann bräuchten Bergwanderer nur einmal mit dem Lift
nach oben zu fahren, um danach fast waagrecht die schönsten Berggipfel der Schwiz erwandern zu können. Man will damit nach-
haltig dem Jakobsweg Konkurrenz machen - und auch einen passenden Namen hat man sich schon überlegt: "Jopi-Heesters-Route"  Smiley7

lg

PS:
Die sollen sich aber nicht zu früh freuen, die Schweizer Hartkäsefresser! Denn auch wir von "Wetter-runde.de" haben uns im
Rahmen unseres Sommeropenings schon mit diesem Thema befaßt und erste - vielversprechende Pläne dazu erstellt! Unser
Projekt - ausgehend vom Spitzstein würde sogar länderübergreifend sein, so würde der Start vom Spitzstein in Österreich erfolgen,
dann würde man in luftiger Höhe "Deutscheland durchwandern", ehe man dann im Bereich des "Wilden Kaiser" wieder sicheren
Boden unter den Füßen bekommt! Das macht ihr uns mal nach - liebe Schweizer!

[attachment=9396]
Nette Idee Frosty! Big Grin

Musst aber Wettergucker fragen ob er damit einverstanden ist - ist ja immerhin sein Revier! Big Grin

Aber zum Artikel: Soviel mal wieder zum Thema "reisserische Überschrift" - wenn man die nur überfliegt, denkt man, dass dort ne Brücke über nem 500m hohen Abgrund gebaut wurde - dabei ist die nur so lang Wink

Grüße Smile

Frosty Sam

(30.07.2017, 09:10)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Musst aber Wettergucker fragen ob er damit einverstanden ist - ist ja immerhin sein Revier! :Big Grin
..

Wieso fragen? Wetterguckerland wird ja eh nicht betreten!  Big Grin  

lg

Maria

(30.07.2017, 09:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(30.07.2017, 09:10)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Musst aber Wettergucker fragen ob er damit einverstanden ist - ist ja immerhin sein Revier! :Big Grin
..

Wieso fragen? Wetterguckerland ist ja unter der Brücke!  Big Grin  

lg



Wenn man jetzt wieder weiter denkt und manche die die Brücke benützen auch ordentlich Schiss haben wegen Höhenangst und Wetterguckerland direkt darunter........ja, fröhliche Grillmahlzeit sag ich dann nur.  Wink Big Grin  


Lg

Frosty Sam

(30.07.2017, 09:56)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn man jetzt wieder weiter denkt und manche die die Brücke benützen auch ordentlich Schiss haben wegen Höhenangst und Wetterguckerland direkt darunter........ja, fröhliche Grillmahlzeit sag ich dann nur.  Wink Big Grin  


Lg

Wenn man die Grafik ganz genau nimmt, kann WG doch etwas aufatmen!

Denn Wetterguckertal (in Richtung Aschau) würd eigentlich im Bild, ganz links hinter dem Wald, verlaufen - wenn ich
mich nicht irre!

[attachment=9397]

lg

Maria

(30.07.2017, 10:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn man die Grafik ganz genau nimmt, kann WG doch etwas aufatmen!

Denn Wetterguckertal (in Richtung Aschau) würd eigentlich im Bild, ganz links hinter dem Wald, verlaufen - wenn ich
mich nicht irre!



lg

Da haben wir aber alle noch mal Glück gehabt! So können wir alle noch risikolos zum nächste Forumstreffen zu Wettergucker kommen.  Big Grin 

Lg
(30.07.2017, 09:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieso fragen? Wetterguckerland wird ja eh in luftiger Höhe überwandert!  Big Grin  

lg

Hätt aber natürlich schon was! Big Grin

Aber ich bin ja nicht schwindelfrei - also nix für mich Big Grin

Grüße Smile