Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ach du sch ... grüne Neune - Klappe die nächste
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Kommenden Woche wohl zwei kurze Schübe. aber dafür wieder für Teile von Süd und speziell Südost auf aller - aller höchst möglichen Niveau.
93 Smiley13 Smiley64 Smiley26 Smiley50 Smiley5 26 33

Schiebt es solch kurze anhaltende Hitzblase am Tag rein ...

[attachment=9363]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



??????????????????????????????????????

Angesichts dieser kurzen aber heftigen Hitzeeinschübe sollte doch locker ein Umwetterthread an den Start gebracht werden!

Grüße aus alpin Südost
Ja, da wird diese Woche wohl wieder einiges auf uns zukommen...sowohl Unwettertechnisch, als auch Hitzetechnisch...

Im anderen Thread auch auf die Schwankungen von GFS hingewiesen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße nach Südost Smile
.
(29.07.2017, 08:26)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, da wird diese Woche wohl wieder einiges auf uns zukommen...sowohl Unwettertechnisch, als auch Hitzetechnisch...

Im anderen Thread auch auf die Schwankungen von GFS hingewiesen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße nach Südost Smile

Servus Regensburg!

Jo, das könnt in vielerlei Hinsicht ne ""lustige"" Wetterwoche werden. Regional würde ich sogar einige bösere Niederschlagsszenarien nicht ausschließen. Eventuell ähnliche Unwettersztenarien wie zuletzt im Mittelmeer???? Ich mein, von da kommt ja schlussendlich der schwüle Hitzemist. Und ja, Nordwest ->Südost könnt mal sowas von einem Kontrast aufzeigen. Und von den Grundlagen her gesehen, kommen da einige Dinge über unseren Köppen zusammen die Wirkung zeigen könnten! Ich bin echt mal gespannt! Felix ist absolut begeistert! Der meinte vor drei Tagen als ich für seinen Holzbau weiterhin kein trocken Wetter, im Gegenteil, auf weitere eventuelle schwere Unwetter verwies, im Mittelalter hat man solch Leut, die immer solche Botschaften überbrachten einfach verbrannt! Bei seiner Baustelle steht alles für den Aufbau auf die Bodenplatte fertig da. Okay, der Keller ist eh noch geflutet Dodgy . Aber solange nicht wirklich zwei/drei Tage absolut verlässlich trocken Wetter ist baut die Baufirma das Holzhaus nicht auf.

Grüße aus Südost
Wünscht mir mal alle,
dass ich überhaupt nicht auf die warme Seite komme. Umso kürzer dauert se nämlich bei euch. Cool Schwülwarm wird's aber auch hier. Was mithin eine Frechheit wäre, was ich mit der 15°C-Isotherme veranstalte, hoffentlich bleibt's bewölkt.
(29.07.2017, 10:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Regensburg!

Jo, das könnt in vielerlei Hinsicht ne ""lustige"" Wetterwoche werden. Regional würde ich sogar einige bösere Niederschlagsszenarien nicht ausschließen. Eventuell ähnliche Unwettersztenarien wie zuletzt im Mittelmeer???? Ich mein, von da kommt ja schlussendlich der schwüle Hitzemist. Und ja, Nordwest ->Südost könnt mal sowas von einem Kontrast aufzeigen. Und von den Grundlagen her gesehen, kommen da einige Dinge über unseren Köppen zusammen die Wirkung zeigen könnten! Ich bin echt mal gespannt! Felix ist absolut begeistert! Der meinte vor drei Tagen als ich für seinen Holzbau weiterhin kein trocken Wetter, im Gegenteil, auf weitere eventuelle schwere Unwetter verwies, im Mittelalter hat man solch Leut, die immer solche Botschaften überbrachten einfach verbrannt! Bei seiner Baustelle steht alles für den Aufbau auf die Bodenplatte fertig da. Okay, der Keller ist eh noch geflutet Dodgy . Aber solange nicht wirklich zwei/drei Tage absolut verlässlich trocken Wetter ist baut die Baufirma das Holzhaus nicht auf.

Grüße aus Südost

Ja, lokal könnts da wieder zur Sache gehen! Hoffentlich bleiben wir von den schlimmsten Szenarien verschont!!

Bei dir unten natürlich mit entsprechender Hebung eigentlich jeden Tag was möglich - da wird Felix wohl bald mit der Fackel vor deinem Haus stehen!! Big Grin

(29.07.2017, 16:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wünscht mir mal alle,
dass ich überhaupt nicht auf die warme Seite komme. Umso kürzer dauert se nämlich bei euch. Cool Schwülwarm wird's aber auch hier. Was mithin eine Frechheit wäre, was ich mit der 15°C-Isotherme veranstalte, hoffentlich bleibt's bewölkt.

Ach, du sollst auch leiden! Big Grin

Ne, ich drück dir die Daumen, dass die Hitze nicht ganz soweit raufgeht. Dann kommt zu uns ja auch nicht die extrem heiße Luft! Big Grin

Grüße Smile
Mal so am Rande, mann könnte sich eventuell mal mit Dekadenrekorden befassen. Rolleyes
So, ich fahre nun zu einer lauschigen Gewitterangucknacht ins Vorland. Es zündet ja. Un aus den Alpen rausziehend ist immer ne feine Sache.

[attachment=9366][attachment=9366]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße