Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 2017-07-04 Kurzvideos zum Juli-Hochwasser im Harz 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Titel:
Juli-Hochwasser im Harz (Goslar/Hildesheim) 2017

Beschreibung:
Eine Vb-Lage brachte der Mitte Deutschlands 48 stündigen Dauerregen mit Regenmengen bis zu 250 Liter.

eingereicht von:
Schwabenland
eingereicht am:
26.07.2017

1. Dauer: 2:41 min


2. Dauer: 1:14 min


3. Dauer: 2:19 min


4. Dauer: 3:17 min
Danke für die Korrektur lieber Admin. Hatte es gestern vergessen.  30
Das war die neueste VB Tief Hochwasserkatastrophe nach August 2002 und ende Mai/ anfang Juni 2013. Man sieht also wie selten es diese Wetterlage gibt. Meist ist der Osten Deutschlands bei VB- Tief immer am schlimmsten betroffen. So auch jetzt wieder. Wenn dann nach VB Tief dann hinterher meist noch Skandihoch folgt wie 2013......könnte ja wieder auf das selbe ruhige Hochdruckwetter hinauslaufen muss aber nicht so in die Zukunft spekuliert, wenn noch bei Hitze die Aufräumarbeiten starten.
Hier habe ich noch einen Filmbericht über die nach wie vor unter Wasser stehende Siedlung bei Berlin. Eine Unverschämtheit, dass den Leuten nach Wochen noch immer nicht geholfen wird!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das Einfügen als Video übernehme bitte einer der beiden freundlichen Admins meines Vertrauens. Big Grin  Bin fast weg und kann es nicht mehr reinfriemeln!

Danke und Gruß!

Frosty Sam

(27.07.2017, 15:59)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier habe ich noch einen Filmbericht über die nach wie vor unter Wasser stehende Siedlung bei Berlin. Eine Unverschämtheit, dass den Leuten nach Wochen noch immer nicht geholfen wird!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das Einfügen als Video übernehme bitte einer der beiden freundlichen Admins meines Vertrauens. Big Grin  Bin fast weg und kann es nicht mehr reinfriemeln!

Danke und Gruß!

erledischt - hab einen extra Thread erstelle zur "Hochwasser - Berlin"!

Zum Film:
Der Beitrag zeigt - daß nach dem Regen oft lange nicht alle Probleme auch rasch beseitigt sind. Die Gefahr
eines danach noch anhaltend viel zu hohen Grundwasserspielgel ist besonders auch in den Städten eine recht
nachhaltige Gefahr!

Wünsch deiner Tochter und dir  einen schönen Italien-Urlaub! Iihr könnt dort ja auch von
den vielen NS in der Heimat berichten - vielleicht gibt's in Italien für "Klimawandelflüchtlinge"
ja einen Ermäßigungsbonus  Cool  

lg und laßt euch die "Pizza-Originale" gut schmecken!

Frosty Sam

@Schwabenland

Thx, daß du so fleißig hier Berichte reinstellst vom letzten Hochwasserereignis 97

Da die Überflutungen in Goslar und in Hildesheim jedoch zur selben Großwetterlage
gehören, hab ich auch deinen Hildesheimer Beitrag zu den 3 Goslarer Beiträgen
hinzugefügt und den Threadtitel auf "Juli-Hochwasser im Harz" umgetauft!

Danke also nochmals für dein fleissiges Engagement!

lg
Ok zusammengefügt ist das noch besser 35 .