Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Blitze - 21.07.2017 um 17:16:53Uhr mindestens 10 auf einen Streich ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Zusammen!

21.07.2017 um 17:16;53Uhr mindestens 10 auf einen Streich ...

Blitzt es ... wenn man mit blosen Augen einfach so in den Himmel guckt, ja dann ist es oft nur ein grell blendendes Licht und man erkennt seltenst was sich wirklich abspielt. Befasst man sich mit Blitzfotografie und Videosequenzen, so kann man aber die fantastischsten Dinge entdecken. So auch am 21.07.2017, als ich mir im Vorland den imposanten Aufzug einer Schwergewitterzelle anguckte. Mehr tolle Bilder dazu auch unter Beitrag --->>>

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hier nun eine kurze Videosequenz, als dieser mächtig sich ausbauende Brummer von West kommend in meine Richtung zog. Guckt mal in der Videosequenz links unten ins Eck was da passiert. Ich habe die Sequenz so weit es ging verlangsamt. Schad das es ganz genau am Rand vom Bild passierte! Denn die Bildschärfe beim filmen mit der Spiegelreflex und einer hohen Blende nimmt zum Bildrand hin immer mehr ab. Aber auf höchster Videoqualität 1080p60 geguckt, sieht man die wichtigsten Dinge.  Wink
Die letzten beiden Blitze kann man leider nur sehr schlecht erkennen, finden aber statt. **Interessant** ist auch, dass ein und derselbe Blitzkanal mehrfachst benutzt wird, selbst wenn dazwischen ein komplett anderer Blitz stattfand.



Bei Herrn Kachelmann hab ich mal paar der Kracher rausgesucht ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

**Interessant** ist auch das ein und derselbe Blitzkanal mehrfachst benutzt wird, selbst wenn dazwischen ein komplett anderer Blitz stattfand. Hier nochmal der Doppelschlag in absoluter Zeitlupe, den ich letztens schon aufzeigte ...



Ich habe schon solch Blitze gesehen die 6/7/8mal genau in den selbigen Blitzkanal knallten, somit also scheinbar absolut deckungsgleich ausschauten und sogar ""großere"" Pausen dabei machten.
Also Leute, ich kann Euch sagen, bei Gewitter eindeutig die Köppe runter! Rolleyes Cool Big Grin 

Grüße von der 2017`ner Gewitterfront Südost

Maria

Sehr cool Wettergucker, danke fürs zeigen.  Smile
Vergiss nicht beim Forografieren und Filmen den Blitzableiter in die Hosentasche zu stecken.  Wink Big Grin
Auf die Distanz gehts ja noch aber wir wissen ja auch von weit näheren Blitzen die schon neben dir eingeschlagen haben.  Blush

Liebe Grüße
(24.07.2017, 01:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr cool Wettergucker, danke fürs zeigen.  Smile
Vergiss nicht beim Forografieren und Filmen den Blitzableiter in die Hosentasche zu stecken.  Wink Big Grin  
Auf die Distanz gehts ja noch aber wir wissen ja auch von weit näheren Blitzen die schon neben dir eingeschlagen haben.  Blush

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Männliche Person... Blitzableiter... Hosentasche... Blush Blush Blush  Maria!!! Big Grin 

Es grüßt ein erötender Wettergucker

PS.: Passend gab es aktuell einen Donnerschlag und Starkregen hämmert auf`s Dach! Letzte Nacht gab es um selbig Zeit ein Gewitter mit immerhin 35l Regen.

Maria

(24.07.2017, 01:42)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.07.2017, 01:03)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr cool Wettergucker, danke fürs zeigen.  Smile
Vergiss nicht beim Forografieren und Filmen den Blitzableiter in die Hosentasche zu stecken.  Wink Big Grin  
Auf die Distanz gehts ja noch aber wir wissen ja auch von weit näheren Blitzen die schon neben dir eingeschlagen haben.  Blush

Liebe Grüße

Hallo Maria!

Männliche Person... Blitzableiter... Hosentasche... Blush Blush Blush  Maria!!! Big Grin 

Es grüßt ein erötender Wettergucker

PS.: Passend gab es aktuell einen Donnerschlag und Starkregen hämmert auf`s Dach! Letzte Nacht gab es um selbig Zeit ein Gewitter mit immerhin 35l Regen.


Hallo Wettergucker, so hab ich das jetzt gar nicht gemeint aber wenn du das so erzählst......und man denkt sich noch dieses kleine Aluhütchen dazu, oh Gott, Bilder im Kopf.  Big Grin Smiley44 Smiley4 

Über Gwitterarmut kannst dich dieses Jahr wieder mal nicht beschweren und wir werden gut versorgt mit ausgezeichneten Bildern.  Smile 

Danke und Liebe Grüße Smile