Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wer wohnt wo - neu!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frosty Sam

Hallo Leute,

Da letzte Woche von mehreren das Anliegen kam, daß wir doch ein "Wer wohnt wo" auch hier
einführen sollten, hab ich mich gestern hingesetzt, um unter tatkräftiger Unterstützung von
"Maria" und "Regensburg91" in dedektivischer Kleinarbeit das Problemchen anzugehen.

Die Idee war, daß man bei jedem Schreiber eines Beitrags sofort erkennen sollte, von wo er
sein Posting abgesetzt hat. Dazu hab ich mich entschlossen, für all jene, die 12 oder mehr
Beiträge bis jetzt geschrieben haben (das sind bis jetzt 60 Personen), den Wohnort in Form
einer kleinen Wiki-Karte mit in die erste Zeile der Signatur aufznehmen. Jene der 60 Mitglieder,
die bis jetzt keine Signatur erstellt hatten, haben jetzt auch eine in Form dieser kleinen Wiki-Karte!
Ausschauen tut es in der Praxis so, am Beispiel von Regensburg's Signatur:

[attachment=9210]

Um aber auch auf einen Blick sehen zu können, von wo die 60 Mitglieder berichten, hab ich
mich zusätzlich noch entschlossen, eine Gesamt-Überblickskarte "Wer wohnt wo - neu" zu
erstellen. Diese Karte schaut so aus:

[attachment=9239]

... und permanent abgespeichert findet ihr sie im forum "Bilder und Videos" im Thread
"Mitglieder_Wohnorte". Hier der Link dahin:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Sollten einige Einträge noch nicht ganz punktgenau getroffen sein, könnt ihr mir's gern hier
wissen lassen, da ich die Grafik eh als Photoshopdatei erstellt hab und in sekundenschnelle
die einzelnen "Pins mit den Nummer" per Drag and Drop verschoben werden können.

Hoffe, daß euch die Lösung gefällt und ihr euch jetzt leichter tut, bei der Zuordnung einzelner
User zu ihren Berichten aktueller Wetterlagen!

Thx wie gesagt nochmal an Maria und Regensburg_91 - beide waren eine große Hilfe (Maria
hat offenbar durch ihre Liebe zu Hunden auch schon einen übermenschlichen Schnüffel-
instinkt entwickelt, und Regensburg_91 kennt als "Handelsreisender ins Sachen Wetterrunde"
ja sowieso schon fast jedes Fleckchen Erde von Südösterreich bis Nordfinnland)

lg und schönes Wochenend euch allen!
Hallo Fo****,

änderst aber bitte meinen Namen.

Das ist Vergewaltigung was du da betreibst.

Sorry, für meine Tonart, aber so schreibt man mein Gebirge nicht.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(22.07.2017, 14:10)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Fo****,

änderst aber bitte meinen Namen.

Das ist Vergewaltigung was du da betreibst.

Sorry, für meine Tonart, aber so schreibt man mein Gebirge nicht.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich werd dich dann künftig doch lieber "Tschechen-Wolfi" nennen - da ist die Fehlerquelle um ein vielfaches geringer Big Grin

lg
Jetzt passt es.

Mfg
Wolfgang Brandl
Toll, Frosty. Besten Dank nochmals!

Interessant: Richie hatte ich nach Leipzig verortet, warum auch immer...

Prima, prima, jetzt sollten nur noch 40 weitere User mehr als 12 Beiträge schreiben, dann wird es erst richtig "flächendeckend". Der Rheingraben ist ja schon gut vertreten, andere Gebiete sollten nachziehen. Also ran liebe Leute, schreibt Euch die Finger warm!

Gruß!

Frosty Sam

(22.07.2017, 15:45)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Toll, Frosty. Besten Dank nochmals!

Interessant: Richie hatte ich nach Leipzig verortet, warum auch immer...

Prima, prima, jetzt sollten nur noch 40 weitere User mehr als 12 Beiträge schreiben, dann wird es erst richtig "flächendeckend". Der Rheingraben ist ja schon gut vertreten, andere Gebiete sollten nachziehen. Also ran liebe Leute, schreibt Euch die Finger warm!

Gruß!

Ösi "richie" nach Leipzig - na da würd er sich freuen - und als Ausgleich könnte man ja Usedomer dafür auf den Arlberg verfrachten Big Grin

lg
Sehr schön gemacht!! Smile

Mich müsstest vielleicht noch minimal nach Nordosten verschieben. So siehts aus, als würde ich bei Donauwörth wohnen Wink

Aber trotzdem vielen Dank für das Ganze!!! Smile

Maria

(22.07.2017, 17:02)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön gemacht!! Smile

Mich müsstest vielleicht noch minimal nach Nordosten verschieben. So siehts aus, als würde ich bei Donauwörth wohnen Wink

Aber trotzdem vielen Dank für das Ganze!!! Smile

Aja, stimmt du bist eigentlich wenn man von WG ausgeht gerade rauf bis man bei der Donau anstößt. 

Ich bin auf der großen Karte auch in Melk zuhause aber das geht sich nicht anders aus mit dem Platz weil ich zu östlich bin und wo Wien liegt weiß eh jeder.  Big Grin

Lg Smile

Frosty Sam

(22.07.2017, 17:02)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön gemacht!! Smile

Mich müsstest vielleicht noch minimal nach Nordosten verschieben. So siehts aus, als würde ich bei Donauwörth wohnen Wink

Aber trotzdem vielen Dank für das Ganze!!! Smile

Ist vorgemerkt - ich wart noch 1 bis 2 Tage, möglicherweise kommen ja noch andere Änderungswünsche
dazu (vielleicht will ja richie wirklich nach Leipzig Big Grin ), dann geht's in einem aufwaschen! Und Maria, du mußt
halt nach Melk ziehen - so einfach ist das! Da gibts wengistens immer frische Milch!!!

lg
(22.07.2017, 17:17)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aja, stimmt du bist eigentlich wenn man von WG ausgeht gerade rauf bis man bei der Donau anstößt. 

Ich bin auf der großen Karte auch in Melk zuhause aber das geht sich nicht anders aus mit dem Platz weil ich zu östlich bin und wo Wien liegt weiß eh jeder.  Big Grin

Lg Smile

Naja, in den Semesterferien und ab und an am Wochenende bin ich dort, das stimmt Wink

Aber ansonsten bin ich ja in Eichstätt. Ist nur minimal weiter im Osten - also nördlich davon wo Donau steht Wink
Aber das sind Kleinigkeiten Wink

Ja, bei dir geht das nicht anders - du wohnst einfach zu weit im Osten! Big Grin

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3