Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Starkes Gewitter imposant ausschauend ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Ein imposantes Kerlchen schipperte wieder durch die Region. Ich passte es im Vorland ab.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Örtliche Böenspitzen um 100kmh.
Südöstlicher Zipfel vom Chiemsee kleinräumig Hagel über 5cm.
Südlich von Kössen AT um 80l Niederschlags in kurzer Zeit.

[attachment=9183]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Geniale Bilder!! Smile

Vor allem die beiden Blitzbilder sind herrlich!! Smile

Grüße nach Südost Smile
Wow...das letzte Bild ist der absolute Knaller.Perfekt.

Frosty Sam

(22.07.2017, 10:26)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wow...das letzte Bild ist der absolute Knaller.Perfekt.

???
[attachment=9200]

Big Grin Big Grin Big Grin



Nein - im Ernst, absolut genial:

[attachment=9201]

Shampoo - Wettergucker Big Grin

lg
Brodelt gut
Takt 24,7°C und Quellwolkenbildung wie aus dem Lehrbuch...
Hallo @ Alle!

Lieben Dank! Ja es war ein ganz tolles Wettererlebnis. Die Natur haut manchmal einen raus, dass es eigentlich (trotz der Schäden die es leider genau in Richtung der Regenbogenblitze gab-punktuell 5-8cm Hagel mit entsprechen kaputten Dächern, Scheiben, Autos usw.) kaum imposant-schöner geht. Übrigens mit den Blitzen ... zu dem Zeitpunkt wo dieses so fantastisch mit dem Regenbogen, den bündelnden Strahlenspiel (@Regensburg -Diesmal stand ich absolut nah davor und genau wieder das selbig Eck! Du hast es ja auch schon Live von unseren damaligen Beobachtungsstandort gesehen.) sich zeigte, zuckten für rund 5-8Minuten wirklich fast jede Sekunde die Blitze in der Gewitterwolke. Absolut gigantisch und ich habe es seltenst in solch Intensität erlebt. Also das Graufilterset rausgeholt, draufgeschraubt und somit den Tag zur Nacht gemacht. Das hatte ich bei solch Blitzintensität so noch nicht probieren können. Und siehe da, einige hab ich recht gut erwischt! Es war mit den absolut verschiedenen Lichtspielen zusammen nicht wirklich einfach gewesen und zig Versuche sind leider absolut in die Hose gegangen. Hier ist noch eines was ich toll finde. Ich nenne es mal Baukranromantik! Logo, da passiert mal solch Foto- technisches Highlight und da ist ne Baustelle genau im Blickfeld. Dodgy 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
(22.07.2017, 16:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Regensburg -Diesmal stand ich absolut nah davor und genau wieder das selbig Eck! Du hast es ja auch schon Live von unseren damaligen Beobachtungsstandort gesehen

Hier ist noch eines was ich toll finde. Ich nenne es mal Baukranromantik! Logo, da passiert mal solch Foto- technisches Highlight und da ist ne Baustelle genau im Blickfeld. Dodgy 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Na immerhin haben dich die Blitze diesmal aber nicht gefunden Wink

Ist schon fast kitschig schön! Wink

Grüße Smile