Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneesturm in Santiago de Chile
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Schön langsam fang ich ja schon wieder an über den Winter nachzudenken, da kommt mir dieser Bericht natürlich gerade richig. Big Grin

Schneesturm legt Santiago de Chile lahm
Ein seltener Schneesturm hat die chilenische Hauptstadt Santiago ins Chaos gestürzt. Mehr als 250.000 Menschen waren nach Angaben des Zivilschutzes ohne Strom, da mehrere Leitungen durch umgestürzte Bäume und abgerissene Äste beschädigt wurden. Ein Mann verunglückte tödlich, zwei weitere Menschen erlitten Stromschläge durch abgerissene Leitungen.
Viele Kinder hingegen genossen das ungewöhnliche Wetter, sie lieferten sich Schneeballschlachten oder bauten Schneemänner. Die sieben Millionen Einwohner der chilenischen Hauptstadt leiden seit Tagen unter einem Kälteeinbruch mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Mehrere Fußballspiele mussten bereits verschoben werden. Laut dem Zivilschutz war der Schneesturm der heftigste seit zehn Jahren. Für die nächsten Tage wurde weiterer Schneefall vorhergesagt.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=9061]

Mehr Bilder gibt es hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Frosty Sam

(16.07.2017, 07:45)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schön langsam fang ich ja schon wieder an über den Winter nachzudenken, da kommt mir dieser Bericht natürlich gerade richig. Big Grin

Schneesturm legt Santiago de Chile lahm
....

Jaja Maria, dir hat der Hagel von letzter Woche anscheinend schon wieder den Mund wässrig gemacht Big Grin -
du alte Frau Nimmersatt!

lg
Herrlich... Smile

Ich bin im Sommer gern auf dieser Seite unterwegs: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da werden tagesaktuell immer Fotos aus der Region Ushuaia hochgeladen Wink
Ist zurzeit auch schön winterlich dort Smile

Maria

(16.07.2017, 09:24)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Herrlich... Smile

Ich bin im Sommer gern auf dieser Seite unterwegs: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da werden tagesaktuell immer Fotos aus der Region Ushuaia hochgeladen Wink
Ist zurzeit auch schön winterlich dort Smile

Toll, dort müsste man nächste Woche sein.  Big Grin

Lg

Maria

(16.07.2017, 08:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jaja Maria, dir hat der Hagel von letzter Woche anscheinend schon wieder den Mund wässrig gemacht Big Grin -
du alte Frau Nimmersatt!

lg

*hüstel* ALTE könntest ruhig weglassen.  Big Grin Wink

Lg
(16.07.2017, 09:57)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Toll, dort müsste man nächste Woche sein.  Big Grin

Lg

Ist zwar inzwischen wieder etwas wärmer gewordne - aber temperaturtechnisch trotzdem angenehmer wie hier! Big Grin

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile
Oh oh, vor 10 Jahren, dann wären wir wie von den Sonnenflecken wie 2007. 2007/2008 war ja ein Supermildwinter nach dem Rekordsupermildwinter 2006/07. Chile hat uns damals den Winter gestohlen, ich hoffe die tuns nicht wieder 33 .
(16.07.2017, 21:14)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh oh, vor 10 Jahren, dann wären wir wie von den Sonnenflecken wie 2007. 2007/2008 war ja ein Supermildwinter nach dem Rekordsupermildwinter 2006/07. Chile hat uns damals den Winter gestohlen, ich hoffe die tuns nicht wieder 33 .

Äääähhhh,
zwischen dem Winter in Nordostamerika und dem unseren besteht ja halbwegs ein Zusammenhang, aber zu dem in Südwestamerika wüsste ich bisher keinen physikalischen Mechanismus. Huh  Ähnliches gilt für den Einfluss der Sonnenflecken auf's Wetter.
@Robbi. Hatte halt mal Bock auf einen Quatsch schreiben.  Big Grin Ich hoffe nur es wird nicht wahr.......räusper......