Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nordweststurm und starker Regenschauer !...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...sowie sehr aktive Fractusfetzen. Mit solcher Action war hier heute auch eher nicht zu rechnen.
Gratulation! Smile

Hier weiterhin stark bewölkt mit etwas Wind

So langsam ziehen aber die Schauer aus Westen nach Bayern rein. Vielleicht trifft ja was Smile

Takt: 20,7°C

Grüße Smile
(14.07.2017, 13:55)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....sowie sehr aktive Fractusfetzen. Mit solcher Action war hier heute auch eher nicht zu rechnen.

Obwohl ich 30 Min. vor Aufzug fast mit dem Rad losgefahren wäre, habe ich mich zum Glück!! noch umentschieden - hier der Bericht vom Gewitter: Smile

Anfangs war es "nur" Sturm aus NW der einige Äste abgerissen hat. Bald fing es an zu donnern, 2 mal davon recht laut - der Rest (ca. 15 Donner) eher leise).

Dabei regnete es kurzzeitig mit Raten bis 50 mm/Std.! hochgerechnet. Es gab in den 10 Minuten 4,0 mm Regen! Smiley1

Es kühlte schnell von 20,5° auf 16,0° ab.
Nach dem Gewitter lockerte es bald wieder auf und wurde schnell 1-2/8 also fast wolkenlos außerdem hörte der Wind nahezu auf! Etwas später gab es bei harmlosen Cumulus humilis wieder den normalen Talwind mit 2-3 Bft. aus NW.

Und ich konnte verspätet doch noch meine 27 Km/ 560 Hm Radtour machen. Smiley16

Grüße 43
Snow
Auch ich wurde heute  (Cleebronn wurde heute) von einem kurzen Gewitter überrascht. Es war um ca. 17.15 Uhr glaub ich als es ca 2-3 mal laut rumpelte und dann noch ein Schauer ergab. Ich ordne es ein als 10 Minuten Gewitter oder die so genannte "3 Blitzzelle" Smiley36 .
Hier gab gestern um 17.30 Uhr einen kurzen Regenschauer, aber hab Mitternacht starke Regenschauer über einen längeren Zeitraum , da sogar mit Gewitter.
Mal sehen was geregnet. Jetzt bewölkt +13.0°C herbstlich
Hier gab 9 Liter Regen in der Nacht
Takt 9,4°C/leichter Regen/ungewöhnlich dunkel draussen....aber absolut angenehmer Sommer.30°C gab es hier übrigens noch nicht dieses Jahr.Heute Nacht wieder 16,2mm NS
(15.07.2017, 08:55)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 9,4°C/leichter Regen/ungewöhnlich dunkel draussen....aber absolut angenehmer Sommer.30°C gab es hier übrigens noch nicht dieses Jahr.Heute Nacht wieder 16,2mm NS

Du wohnst schon geil! Big Grin

Hier stark bewölkter Himmel bei Takt: 13,4°C

Heut um Mitternacht zog noch ein Gewitter hier drüber. Mehrere Blitze in der direkten Umgebung, dazu starker Wind und Starkregen Smile
Brachte immerhin 7mm Smile
Ach Regensburg...es geht so...aber für 500m geht's schon...neben Harz und Erzgebirge wohl die 500m die am rauhsten sind in D...wobei ich immer noch denke Erzgebirge überholt den Thür.Wald locker noch.
Gestern Abend auf 700m dichter Wolkennebel mit Wind und Regen...Mitte Juli schon gewöhnungsbedürtig Smile
(15.07.2017, 09:41)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ach Regensburg...es geht so...aber für 500m geht's schon...neben Harz und Erzgebirge wohl die 500m die am rauhsten sind in D...wobei ich immer noch denke Erzgebirge überholt den Thür.Wald locker noch.
Gestern Abend auf 700m dichter Wolkennebel mit Wind und Regen...Mitte Juli schon gewöhnungsbedürtig Smile

Ich weiß gar nicht. Ich glaub das Erzgebirge ist vor allem im Sommer wärmer als der Thüringer Wald. Im Winter könnts aber stimmen. Vor allem die Nordweststaulagen vorm Erzgebirgskamm sind da etwas rauher.

Harz auf 500m sowieso. Braunlage oder Clausthal-Zellerfeld wären auch so zwei interessante Orte zum wohnen Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3