Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Niederschlagsmenge seit 1.1.2017 bis jetzt ? - Thx! :) ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...hier warens bisher 441,5 mm.

Durchschnittlich wären rund 680 mm bis jetzt ! Die Menge liegt also nur bei rund 65% vom Soll.

Das soll bis 31.12. läge bei 1250 mm.

Grüße 43
Snow
Aktuell sind bis jetzt ca. 320mm gefallen. Der Soll fürs ganze Jahr liegt bei ca. 700mm

Also noch keine 50% nach über der Hälfte des Jahres...

Grüße Smile
(10.07.2017, 14:59)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell sind bis jetzt ca. 320mm gefallen. Der Soll fürs ganze Jahr liegt bei ca. 700mm

Also noch keine 50% nach über der Hälfte des Jahres...

Grüße Smile

Bei dir sinds immerhin schon knapp 46% vom Gesamtjahressoll. Wink

Hier erst gut 35%! vom Gesamtjahressoll - bist also etwas besser dran als ich. Wink
hey woher wisst ihr die Werte des Niederschlagssolls?
habt ihr da eine internetseite?
Weil ich müsste jetzt schätzen wie viel gefallen ist, da ich mir die Werte nicht alle aufgeschrieben habe

Lg
Hab nun die Jahressumme gefunden.
Hier waren es mickrige 200l bisher.
Das Soll liegt vermutlich deutlich höher da ich in NRW wohne und normalerweise mehr fällt...

Lg
@Snow: Ja, stimmt Big Grin Gut, bei mir fällt aber auch etwas weniger insgesamt Big Grin

(10.07.2017, 18:16)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.hey woher wisst ihr die Werte des Niederschlagssolls?
habt ihr da eine internetseite?
Weil ich müsste jetzt schätzen wie viel gefallen ist, da ich mir die Werte nicht alle aufgeschrieben habe

Lg

Also ich schau immer entweder bei hnd.bayern.de (wird dir aber nix bringen Big Grin ) oder dann hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße Smile
konnte nur Beispiel Düsseldorf finden:

Bis jetzt sind 230l Gefallen und das jahresmittel beträgt 804l!! 

Bei mir sind sogar nur 200l gefallen und das mittel wird ähnlich sein!!
Also eine wirklich extreme Entwicklung hier im Westen.

Lg
Hi Snow,

bei mir im Nordosten Baden Württembergs waren es bisher 319 mm, normal wären bis jetzt (10. Juli) ~ 450 mm (860 Jahressoll). Also fielen nur ~ 69 % des Solls'. Die große Trockenheit geht weiter. Anhand der Flora lässt sich soweit nichts erkennen da bei mir momentan alles sehr grün ist aber die extrem niedrigen Flußpegel verraten, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Grüße, Hall.
(10.07.2017, 20:38)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.konnte nur Beispiel Düsseldorf finden:

Bis jetzt sind 230l Gefallen und das jahresmittel beträgt 804l!! 

Bei mir sind sogar nur 200l gefallen und das mittel wird ähnlich sein!!
Also eine wirklich extreme Entwicklung hier im Westen.

Lg

Ja, bei euch ist es teils noch trockener wie hier im Südosten! Das ist schon selten! Am trockensten sind ja die Gegenden westlich vom Rhein. Schon komisch...

Grüße Smile
Hi,

vom 01.07.2017 bis einschließlich 23.07.2017 sind bei mir 101 Liter/m² aufgelaufen. Soll ist 60 Liter.
Nach den 172 Litern im Juni folgt nun also ein zweiter Monat mit deutlich mehr Niederschlag als im Mittel aus 61-90.

Ein großer Humpen kommt ja noch dazu in den nächsten 3-4 Tagen.

Gruß!
Seiten: 1 2