Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Unwetter von heute Sonntag!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Das fängt ja schon mal "gut" und zeitig an - heute um 14:00 schon extrem/Hagel in "Oberndorf am Neckar" -
und das nicht mal so klreinräumig!


[attachment=8922]

lg

PS:
Bitte alles an Unwetter von heute hier rein - damit wir nicht wegen jedem Unwetter einen eigen Thread erstellen - thx!

Maria

Für meine Breitengrade schon ein kleines Unwetter:

[attachment=8924]

Hier gab es ein wenig Hagel und zwar den größten der letzten Jahre und einen Wolkenbruch inclusive ein Paar Blitzen.

Maria

Der Hagel war anfangs ein wenig größer aber ich konnte das Fenster nicht aufmachen weil es sonst hereingeregnet hätte. 
[attachment=8925]

Maria

Und ganz Profi hab ich auch noch einen hereingeholt, da ist er aber schon sehr zusammen geschrumpelt. 

[attachment=8926]

Lg

Frosty Sam

(09.07.2017, 14:40)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Hagel war anfangs ein wenig größer aber ich konnte das Fenster nicht aufmachen weil es sonst hereingeregnet hätte. 

Eine richtiger "stormchaser" hätt sich aber vom "hereinregnen" nicht abhalten lassen, Pinky Smiley7
Da ist also durchaus noch Verbesserungspotential vorhanden  Big Grin

Also wenn man dem ZAMG-Radar glauben schenken darf, dann scheint sich das Unwetter ja
aktuell wieder zu regenerieren und vom südosten Wiens wieder in deine Richtung hin auszu-
greifen:

[attachment=8928]

Schaut schon recht mächtig aus - Hagelpotentialfläche in der Größenordnung von ganz WIEN in etwa!

lg
Da hats ja bei dir auch ganz gut gehagelt!!

Wir haben grad in ner Westjalousie 5 Löcher entdeckt die scheinbar durch den Hagel am Freitag entstanden sind...naja, sind zum Glück nur kleine...

Hier Takt: 26,5°C wechselnd bewölkt - schwül

Zwischen München und Ulm bildet sich doch langsam eine geschlossene Gewitterlinie! Mit aktueller Zugbahn gäbe es hier nur Regen. Kann sich aber noch schnell ändern.

[attachment=8929]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(09.07.2017, 14:41)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ganz Profi hab ich auch noch einen hereingeholt, da ist er aber schon sehr zusammen geschrumpelt. 



Lg

Aber hallo!

Vor zwei Tagen gab's hier ein Hagelgewitter mit 2cm Durchmesser Körnern! 93

Habe einige im Eisfach gesammelt.  Smile

Maria

(09.07.2017, 22:25)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber hallo!

Vor zwei Tagen gab's hier ein Hagelgewitter mit 2cm Durchmesser Körnern! 93

Habe einige im Eisfach gesammelt.  Smile

(09.07.2017, 16:34)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da hats ja bei dir auch ganz gut gehagelt!! 

Wir haben grad in ner Westjalousie 5 Löcher entdeckt die scheinbar durch den Hagel am Freitag entstanden sind...naja, sind zum Glück nur kleine...

Bei uns ist der Hagel die letzten Jahre zum Glück nicht so groß wie bei euch was auch fatal wäre weil wir hier ein Weinanbau gebiet sind. 

Gestern Nacht zog dann auch noch eine rießige Gewitterfront durch: 

[attachment=8935]

Diese machte der Feuerwehr in Niederösterrreich auch arbeit. 


Im gesamten Bezirk Baden waren etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr gefordert. Die heftigen Regenfälle lösten auch zahlreiche Einsätze im Bezirk Neunkirchen aus. Direkt in der Stadt geriet eine Gartenhütte, ebenfalls durch Blitzschlag, in Brand. Zusätzlich mussten zahlreiche Keller ausgepumpt werden.

„Insgesamt mussten 53 Einsätze abgearbeitet werden. Auch im Raum Krems mussten die Feuerwehren Keller auspumpen, umgestürzte Bäume beseitigen und verschlammmte Straßen reinigen. Auch am Montag rechnen wir im Lauf des Tages punktuell immer wieder mit heftigen Gewittern und Feuerwehreinsätzen“, berichtete Franz Resperger vom Landesfeuerwehrkommando.
700.000 Euro Schaden in der Landwirtschaft
Die heftigen Hagelschläge am Sonntagnachmittag verursachten auch enorme Schäden in der Landwirtschaft. Neben Ackerkulturen wurde vor allem das Grünland durch Hagel schwer beschädigt. Betroffen ist eine landwirtschaftliche Fläche von rund 3.500 Hektar, vor allem in den Bezirken Gmünd und Zwettl. Nach ersten Schätzungen der Sachverständigen der Hagelversicherung beläuft sich der Gesamtschaden in der Landwirtschaft auf rund 700.000 Euro.

Ganzer Bericht hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Die Gewitter von Gestern brachten hier um die 24 Liter Regen.  87  

Lg

Frosty Sam

(10.07.2017, 07:06)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei uns ist der Hagel die letzten Jahre zum Glück nicht so groß wie bei euch was auch fatal wäre weil wir hier ein Weinanbau gebiet sind....

Wo bleibt die Kreativität, Maria?

So wird's nie was mit dem Porsche vor der Haustür - wieso nicht die neue Sommerattraktion "Hagelgspritzter"?
(= "Weißweinschorle on the Hagelrocks" oder ganz einfach nur "Wildlingsschorle")

[attachment=8938]

lg
Hier war gestern auch überhaupt nix...gegen 20Uhr hat es kurz leicht geregnet, was aber wirklich eher einem Aufguss in Sauna gleich kam...Die Temperatur sank dadurch kaum ab (von 26°C auf 24°C) - nur der Taupunkt ging noch weiter rauf...

In der Nacht dann nochmal leichter Regen...

Heute dann wohl die Action weiter im Norden.

Nördlich von Regensburg gibts Ecken die im Juli bisher kaum 2mm hatten...