Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: ChrisNRW-Wetterkolumne
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mich entschieden eine NRW-Wetterkolumne zu machen, hier werde ich versuchen so oft wie möglich was zu posten.  Shy Natürlich ist es euch erlaubt selbst Themen, Antworten oder Fragen zu posten. Ihr könnt mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage senden bzw. privat anfragen, wenn ihr Fragen habt oder einfach nur schreiben möchtet. Ich habe natürlich auch Instagram, wo ich regelmäßig meine Prognosen poste. Name: nrwwetteronline   Zudem habe ich YouTube (Name: PW Meteo) und Whatsapp. Aber für Whatsapp gebe ich nicht so schnell meine Nummer raus, dennoch könnt ihr gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Smile

Fangen wir Heute mit der spannenden Gewitterlage an:
Hier mal eine Prognose für NRW von mir.  Shy
Am heutigen Donnerstag steigt die Gefahr auf Gewitter und Unwetter ab dem Nachmittag an. Vor allem nach 15 Uhr steigt die Wahrscheinlichkeit auf Gewitter deutlich an. Es wird schwül. Am Abend ziehen dann wahrscheinlich starke bis unwetterartige Gewitter aus Belgien und den Niederlanden nach NRW hinein. Dann drohen Starkregen, Sturmböen und Hagel. Vor allem Sturmböen könnten wieder ein Thema sein, da der Wind am Abend zunimmt. Im Laufe des späten Abend oder der ersten Nachthälfte ziehen dann die Gewitter wahrscheinlich von West nach Ost, schwächen sich aber allmählich ab. Hier mal eine kleine Prognose von mir, wie es heute aussehen könnte um 21 Uhr. Kurze Infos zu den Flächen: Blau: Regen, Gelb: einige Blitze Orange: leichte Gewitter Helles Rot: mäßige bis starke Gewitter, Dunkles Rot: starke bis unwetterartige Gewitter.

Hier ein Prognose von mir (Prognose ist gestern um 23 Uhr erstellt wurden) :
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Zeichnung und Text: Chris (von mir)
NRW-Karte: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße,
Chrisnrwwetteronline
In Belgien toben gerade mäßige bis starke Gewitter, dazu kommt es vielerorts zu Starkregen. Örtlich gibt es auch Hagel und Sturmböen. In Nordrhein-Westfalen ziehen erste größere Wolken auf. Die Luft heizt sich noch auf und allmählich wird es schwül. Die Spannung steigt, denn die Gewitter aus Belgien steuern in Richtung NRW, sollten die Gewitter durchhalten, dann würde es in den nächsten Stunden zu teils starken Gewittern kommen. Im Laufe des späten Nachmittags und frühen Abends werden die Gewitter zahlreicher. Ab 14 Uhr (Heute) bis 5 Uhr (Freitag) besteht die Gewitter-Gefahr.

Text: Chris (von mir)


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
quelle: wetteronline

Aktualisierung: ACHTUNG! Starke Gewitter mit Unwetterpotential steuern auf NRW. Die Gewitter in Belgien haben es in sich. In den meisten Gewitterzellen gibt es viele Blitze, starke Entladungen, Starkregen und auch Sturmböen oder Hagel. Im Laufe der nächsten 15-40 Minuten müsste NRW erreicht werden. Ob die Zugbahn weiterhin auf Nordost-Ost bleibt ist noch nicht zu 100% sicher. Wenn die Zugbahn sich verändern sollte, dann werden die Gewitter wohl möglich in Richtung Eifel ziehen. Trotzdem beachtet den Himmel im Auge, aktuell sieht es nach einem Gewitter für das westliche/südliche NRW aus.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Text und Makierung: Chris
Bildquelle: wetteronline
Wettervorhersage von Chris für Nordrhein-Westfalen:

In der Nacht zum Montag von Süden her meist mäßiger bis starker Regen und Gewitter, örtlich auch unwetterartig. Im Norden bleibt es wahrscheinlich bewölkt bis bedeckt, hier wohl erst zum frühen Morgen hin Niederschlag. Laue 15 bis 18 Grad. Frischer Nordostwind. Am Montag zumeist kräftiger Regen mit Gewittern, ab dem Nachmittag von Westen her etwas Sonne, im Laufe dann neue Schauer und Gewitter. 22 Grad in Warburg, sonst 23 bis 25 Grad und im Rheinland sogar bis 26 Grad. Dienstag bewölkt bis bedeckt, dazu regnerisch, selten Sonne. 20 Grad in Ostwestfalen und bis 23 Grad in der Kölner Bucht. Mittwoch viele Wolken, immer wieder Regen, bei 17 bis 20 Grad. Donnerstag Schauer, im Tagesverlauf Wetterbesserung, bei rund 20 Grad.

Stand: Sonntag, 9.Juli 2017, 20:10 (nrwwetteronline)