Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Starker Regen und wir summieren bis zuletzt ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Hielten wir uns hier im alpinen Wetterguckerländle zumeist aus den passierten gebietsweise starken Niederschlägen raus, so summieren wir wie so oft bis zuletzt Liter für Liter. Da kümmern sich fast alle Wetterbegucker schon um neuerlich Wetterdinge, da quetschen wir hier unten noch was irgend geht. Aber das kennen wir ja. So schüttet es aktuell zeitweilig wie aus Eimern ...

Zitat:Zitat DWD Aktuell ... liegt Deutschland im Bereich einer westnordwestlichen Höhenströmung, die über dem östlichen Mitteleuropa deutlich diffluente Züge aufweist, da sich über dem Baltikum ein kurzwelliger Keil befindet, über dem Balkan und
Mittelitalien dagegen ein kräftiger Trog. Im Süden Deutschlands sind noch die Überreste einer Okklusion mit Kaltfrontcharakter wetteraktiv, die zum altbekannten Tief Rasmund gehören, das jetzt über Russland liegt. Des Weiteren liegt die Okklusion eines Skandinavientiefs quer über Deutschland. Während die erste Front vor allem den Alpen und dem angrenzenden Vorland noch schauerartigen
Regen bringt, sorgt die zweite Okklusion auf einer Linie vom Nordosten bis zum Südwesten für schauerartige Regenfälle. Diese fallen aber von ihrer Intensität her nicht warnwürdig aus. Nur an den Alpen kann es zeitweise intensiver regnen, da hier bei westnordwestlichem Wind eine leichte Staukomponente ins Spiel kommt.Quelle unter:http://www.dwd.de/

UWZ bis Montag 08.00Uhr ...
[attachment=8747]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8746]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8748]


Gegen 04.00Uhr letzte Nacht setzte der Regen wieder ein. Es gab nur wenige Unterbrechungen. Teils war aber auch über längere Phasen Sprühregen ein Thema. So summieren wir von 04.00Uhr bis aktuell knapp 40l hinzu. 27.06.17 bis aktuelll fielen hier nun knapp unter 90l.
Das schön verteilt und somit absolut brauchbar für die trockenen Böden und es war absolut nötig.

Seit rund einer Stunde fällt der teils starke Regen bei teils sehr böigen Wind, welcher nun den Regen regelrecht an die Fenster peitscht.
Schönes Vollwetter!
Quetsch ...
Somit bis 02.00Uhr nochmal 20l durch zeitweilig schauerartigen Regen draufgeschüttet.
Also 60l gesamt 04.00 bis 02.00Uhr und somit über die 100dert drüber (110l) .

Geht doch!
Und es schüttet zeitweilig weiter teils stark und das zeigt sich dann auch im Pegelanstieg ...

[attachment=8749]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Na endlich gibts mal wieder ne schöne Nordweststaulage bei dir! Wink

Hier oben ist Nordwest leider leicht föhnig und es blieb gestern fast trocken...aber immerhin angenehm kühl und schön windig wars auch Wink
Mahlzeit!

Bis morgens gegen 09.00Unr kamen hier schlussendlich -04.00 gestern bis heut 09.00Uhr knapp über 90l runter. Endlich war der Wasserfall mal wieder etwas gefüllt! Dazu später mehr Big Grin Wink ...

[attachment=8752]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8829]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8830]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=8831]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße