Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vorhin ein kurzes aber recht starkes Gewitter mit heftigen Nahentladungen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...also heute gehts echt ab.

Vom blauen Himmel weg gab es aprubt eine schräge, messerscharf abgeschnittene Wolkenkante, kurz danach gabs tiefhängende Fractus mit Scherung (die so aussahen als ob "der Himmel runterfallen könnte").

Schnell gab es großtropfigen Starkregen wie eine graue Wand mit Raten an die erneut 100 mm/ Std. das aber nur für 1-2 Minuten, danach etwas schwächer. Innerhalb von 5 Minuten lag das Intensitätsmittel bei knapp 60 mm/Std. Es gab in den 5 Minuten 4,7 mm Regen.

5 starke, schnell mehrfach flackernde Nahentladungen bei denen der feste Boden leicht vibriert hat. Ein paar normalere Entladungen gabs auch noch.

Es kühlte schnell von gut +16° auf +13° ab.



Grüße 43
Snow
Jo. Das was heute in Berlin passiert ist habe ich (21) noch nicht erlebt. Es regnet seit 10 Stunden teils heftig. Fühlt sich so an als würde auf einen Schlag Petrus das Defizit ausgleichen wollen.

Frosty Sam

(29.06.2017, 19:31)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Schnell gab es großtropfigen Starkregen wie eine graue Wand mit Raten an die erneut 100 mm/ Std. das aber nur für 1-2 Minuten, danach etwas schwächer. Innerhalb von 5 Minuten lag das Intensitätsmittel bei knapp 60 mm/Std. Es gab in den 5 Minuten 4,7 mm Regen.

5 starke, schnell mehrfach flackernde Nahentladungen bei denen der feste Boden leicht vibriert hat. Ein paar normalere Entladungen gabs auch noch.

Hi,

Das war wohl der dünne-giftige Schlingel:

[attachment=8706]

lg

Frosty Sam

(29.06.2017, 19:47)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo. Das was heute in Berlin passiert ist habe ich (21) noch nicht erlebt. Es regnet seit 10 Stunden teils heftig. Fühlt sich so an als würde auf einen Schlag Petrus das Defizit ausgleichen wollen.

Und wie's ausschaut - könnte nochmals die selbe Menge kommen bis morgen Mittag - wenn nicht sogar
zwischendurch noch starkregenverstärkt!!!

[attachment=8707]

[attachment=8708]

Noch liegt man knapp unter 100 Liter mit den Spitzen in Berlin - das wird sich schon bald gehörig ändern:

[attachment=8709]

lg
Oh mann, das hat sich so unfassbar drückend angefühlt vor dem Regen... Es war heute morgen bei etwa 20° nebelig mit Sichtweiten von gefühlt 3 m.

Frosty Sam

(29.06.2017, 19:57)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh mann, das hat sich so unfassbar drückend angefühlt vor dem Regen... Es war heute morgen bei etwa 20° nebelig mit Sichtweiten von gefühlt 3 m.

Ich hoff du bewohnst kein Souterrrain - ansonst würd ich das raschest verlassen -
hoffentlich tun das alle Kellerwohnungsbewohner in Berlin heut Nacht!
(als Mahnung zur Vorsicht hat ja das Wort "Souterrain" schon den "rain" im Namen)

lg
(29.06.2017, 19:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,

Das war wohl der dünne-giftige Schlingel:



lg

Hi Frosty Sam


Jap lokal hatte er kurzzeitig sogar den Bereich mit über 140 mm Regenraten.


Lg Smile
Snow