Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wolkenwalze? Böenwalze? MUC 28.06.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Moin zusammen.

Ich bin grad mit dem Zug unter einer RollCloud durchgefahren bzw. ich würde sie so nennen.
In der Länge einige Kilometer lang (Ausrichtung N-S), 200-300m dick und vielleicht ebenso hoch.

Oben eine scharfe Kante in Zugrichtung (SO) an der unteren Kante sah es aus wie bei einer Böenfront eines Gewitters, also wie eine umgekehrte Welle und tw. zerfleddert (es war aber kein Gewitter zu bemerken, und auch keine besonderen Windbedingungen, zumindest am Boden).
Es wirkte wie eine Kombination aus RollCloud und BöenKante.

Das Ganz in Höhe von Haar (SO von München) gegen 6:25 heute früh.
Am Ostbahnhof München konnte man es leider nicht mehr richtig sehen.
Leider konnte ich keine Fotos machen.

Vielleicht hat ja jemand anders ein Foto gemacht?
Hey Wedder_man

da gab es ein paar Bilder dazu die jemand bei Wetter.com auf der Facebookseite gepostet hat. Habe sie auch gleich auf meinem Handy gespeichert weil ich den Anblick so faszinierend fand. Ich war zu der Zeit auch in München, aber in der Arbeit hab ich das natürlich dann nicht gemerkt. Wenn ich sie hochladen soll/darf dann sag bescheid.

Maria

(01.07.2017, 08:21)Mesozyklone schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Wedder_man

da gab es ein paar Bilder dazu die jemand bei Wetter.com auf der Facebookseite gepostet hat. Habe sie auch gleich auf meinem Handy gespeichert weil ich den Anblick so faszinierend fand. Ich war zu der Zeit auch in München, aber in der Arbeit hab ich das natürlich dann nicht gemerkt. Wenn ich sie hochladen soll/darf dann sag bescheid.

Ja Bitte, ich will die auch sehen. 

Danke 

Lg
So hoffentlich hab ich das jetzt richtig eingefügt. Bitteschön Smile

[attachment=8726]

[attachment=8727]

[attachment=8728]

Maria

Danke, wahnsinnig beeindruckend. Smile So eine würde ich auch gerne mal in echt sehen. 

Lg

Frosty Sam

(01.07.2017, 08:39)Mesozyklone schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So hoffentlich hab ich das jetzt richtig eingefügt. Bitteschön Smile

Super - ganz toll, so was kennt man ja sonst nur aus den USA!

thx für's einstellen!

lg
Ja, genau...vielen Dank.
Good Morning ! Big Grin 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Grüße
Spektakulär.Klasse Bilder.Das sieht ja aus wie in der Waschstraße Big Grin
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Böenwalze, Wolkenwalze, Böenfront, roll cloud, shelf cloud.... hab ich was vergessen? Blushsmiley
Seiten: 1 2