Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Na Hoppala, ein plötzlicher Starkregenzwerg ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Na hoppala, wo kam diese Minischüttung denn plötzlich her? Sehr stark prasselten sehr große Tropfen runter. Es war wie Trommelfeuer auf`s Dach. Selbst die Satschüssel hatte kurzzeitig ihre Probleme. Nur leider keine Blitze dabei. Naja, sammeln wir halt Liter für Liter, wurden wir hier die letzten Tage ja nicht unbedingt mit verwöhnt. Mal gucken was wir da so an Mengen die nächste Zeit sammeln. Selbst Norditalien + Mittelmeer wird bei der großen Umstellung mit eingebunden. Somit bringe ich an der Stelle mal die berühmt berüchtigte V ... Variante mit ins Spiel! Wink Also Augen auf die nächsten Tage!

Grüße

[attachment=8623]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ach, da sind ja noch solch kleine Starkregenzwerge unterwehgs ...

[attachment=8624]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Wettergucker du Glücklicher!

Millionen deutsche Männer würden viel darum geben, wenn es sich bei ihren "hoppala's" um
diese Uhrzeit (1:30 nachts), nur um Lärmstörung infolge eines Gewitterschauers handeln
würde!  Big Grin

lg

Maria

Hallo Wettergucker, hier ist ein Bild von meinem kranken Sommerflieder. Er ist im Garten gepflanzt und steht dort schon seit 5 Jahren.
 
Insgesammt sind es 4 Sträucher die nebeneinander stehen alle 4 sehen genau so aus und auf der einen seite steht zum schluß eine Thuje und auf der anderen seite eine Baumpfingstrose. In der näheren umgebung gibt es noch einen Speierling Baum und ein Berrückenstrauch und hinterhalb ein Kirschbaum der Nachbarin. 
 
[attachment=8629]

Vielleicht weißt du rat. 

Liebe Grüße

Maria

Im Blatt inneren erkenne ich keine Tierchen. 

[attachment=8630]


Liebe Grüße
Wirklich keine kleinen Gespinste in den eingerollten Blättern drin??? Werden die Blätter gelbfleckig? Haben sich auf einigen Blätter ""Warzen" ähnliche Dinge gebildet? Also Teile vom Blatt, die sich wie zusammenziehen und kleine verdickte Fingerspitzen größe Aufwölbungen bilden.

[attachment=8631]

???????????????
[attachment=8632]

Stehen Gemüsepflanzen in der Nähe? Eventuell Gurken?

Maria

Aufwölbungen haben manche Blätter , gelbfläckig ist mir nichts aufgefallen. Ich muß noch mal mit meiner Lesebrille raus um zu sehen ob ich irgendwelche gespinnste sehen, manchmal brauch ich die.  Wink

Es steht weit und breit nichts gemüsiges, ist ein reiner Ziergarten nur bei der Nachbarin stehen Marillen, Kirschen Zwetschken und Pfirsichbäume. Keine Gurken oder so.

Maria

Ich hab jetzt ein paar Blätter aufgerollt und in 2 hab ich jeweils eine kleine Gelbe spinne gesehen und in einen ist mir ein Grashüpfer entgegen gekommen. 
Ich mag keine Spinnen.
(26.06.2017, 20:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab jetzt ein paar Blätter aufgerollt und in 2 hab ich jeweils eine kleine Gelbe spinne gesehen und in einen ist mir ein Grashüpfer entgegen gekommen. 
Ich mag keine Spinnen.

Also definitiv keine Spinnmilben????????????
Mit Pech eine Virus?! Meld mich morgen wieder! Geh bzw. fahre nochmal auf den Berg. Südlich gehen die Wolken nun schön nach oben und eine erste Zelle Südwestlich bildet sich. Die Wetter -und Fotoverückten halt! Big Grin Wink Rolleyes Cool

Liebe Grüße

Maria

(26.06.2017, 20:04)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.06.2017, 20:00)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab jetzt ein paar Blätter aufgerollt und in 2 hab ich jeweils eine kleine Gelbe spinne gesehen und in einen ist mir ein Grashüpfer entgegen gekommen. 
Ich mag keine Spinnen.

Also definitiv keine Spinnmilben????????????
Mit Pech eine Virus?! Meld mich morgen wieder! Geh bzw. fahre nochmal auf den Berg. Südlich gehen die Wolken nun schön nach oben und eine erste Zelle Südwestlich bildet sich. Die Wetter -und Fotoverückten halt! Big Grin Wink Rolleyes Cool

Liebe Grüße

Dann bring uns schöne Bilder mit Smile , danke fürs anschauen des Sommerflieders. 

Liebe Grüße